Continental Reifen + Felgen Fragen von einem Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Continental Reifen + Felgen Fragen von einem Anfänger

      Hallo allerseits

      Ich bin auf eure (Deutsche) Hilfe angewiesen.
      Vorab: Ich bin aus der Schweiz. Und habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos, respektive vom tuning etc- ;)

      Ich suche einen Grenznahen Autohändler in Deutschland, da ich für meinen GTI V neue Sommerreifen + Felgen benötige.
      Und da die Preise in der Schweiz derzeit exorbitant hoch sind, habe ich mich dazu entschlossen nach Deutschland zu fahren und das dort zu erledigen.

      Hatte bisher Continental 225/40 ZR 18 (nehme an ZR 18 ist Zoll?) Reifen und will eigentlich auch wieder so einer.
      Nur gibts ja auch da schon diverse verschiedene Modelle - Könnt ihr mir etwas empfehlen?

      Ausserdem, worauf muss ich achten, damit die Felgen auf meine Reifen passen?

      Wäre Euch äusserst dankbar wenn Ihr mir dazu ein paar nützliche Tipps und evt Links habt =)

      Sonnige Grüsse aus der Schweiz!

    • Hallo,

      du hast recht - die 18 gibt den Durchmesser der Felge in Zoll an. Kauf dir am besten wieder Reifen mit 225/40/18. Bei dieser Größe kann ich den Hankook Evo S1 wärmstens empfehlen, aber auch mit anderen namenhaften Herstellern wie Dunlop, Michelin oder Continental machst du keinen Griff ins Klo. Vielleicht schaust du mal im internet nach ein paar Testberichten, welcher Reifen denn am ehesten deinen Vorstellungen entspricht. Achte auch immer auf den Geschwindigkeitsindex (der Buchstabe hinter den ganzen Zahlen | Bsp: 225 40 18 92Y) und die Traglast des Reifens (die Zahl vor dem Buchstaben). Ich denke wenn du mal bei Google einen Reifenhändler in dem nächst größeren Ort in Deutschland suchst und den kontaktierst, wird der dir sicher behilflich sein. ;)