MFA Anzeige Pixel unterschiedlich hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA Anzeige Pixel unterschiedlich hell

      HuHu Ihrs ...

      in meiner MFA sind die Pixel alle unterschiedlich hell und ich hab das gefühl das es immer schlimmer wird ...
      hat das viellicht noch jemand und kann man da was machen ???
      also so viel technisches verständis wie ich hab kann man da nichts machen aber muss man dann den ganzen tacho austauschen oder gibts MFAs einzeln ???
      Kann ich wenn ich ne kleine MFA hab auf ne große einfach umrüsten oder sind die ganzen zusätzlichen funktionen in meinem Auto gar net gegeben ?


      Gruß aNNa

    • Hi Anna!

      Das mit den Pixeln ist ein bekanntes Probelm. Die werden etwas altersschwach mit der Zeit. Habe das Problem auch. Mein Golf ist ja von '98 und mein Tacho gar von '97. 8o Machen kann man da nix, außer nen neuen Tacho reinbauen. Garantie hast Du ja glaube ich nicht mehr, so dass Du Dir lieber beim Verwerter nen Tacho besorgen solltest.
      Ist halt billiger.

      Du kannst bei der Gelegenheit gleich auf die Highline MFA (die große) umrüsten. Habe ich ja auch gemacht undd ich hatte sogar nur die MFA in der Uhr unten links (super-old-school 8) ).
      Das funzt dann Plug and Play.


      Gruß,
      Micha

    • @ Micha
      danke erstmal :)

      was hast du denn für deinen Tacho so bezahlt ? und wer stellt mir meine 125.000km :O wieder auf die Uhr ??

      Gruß aNNa

    • neu bis...150km oder so....und alt ist halt alles andere....also wenn du bei vw einen holst ist er neu, beim GTI-TDI meist auch, bei den verwertern oder ebay meistens auch...

    • VW kann nur vestellen, wenn der Km-Stand unter 100 km liegt. Danach nicht mehr.

      Wenn Dein (dann neuer) Tacho älter als Bj. 2000 ist, dann kann ich Dir evtl. helfen mit der Anpassung des Kilometerstandes. ;)

      Welches Bj. ist denn Dein Auto?

      Tachos mit großer MFA und ohne CAN-Bus sind sehr schwer zu bekommen. Nima hatte mir damals einen besorgt. Habe aber auch gut ein halbes Jahr gesucht.
      Deswegen sind die Recht teuer.

      Falls Dein Wagen schon Can-Bus hat (ca. ab Bj. 99/2000) ist es nicht so schwierig einen Tacho zu finden. Die kosten dann so zwischen 90 und 120 € beim Verwerter.

      Gruß,
      Micha

    • ja meiner ist baujahr 99 modelljahr 00 also hat der diesen can bus schon richtig ?!?! also komm ich wohl an nen tacho ran ?!
      und dann kann ich auch einfach den großen einbauen ?! aber die große MFA hat doch spritzwasser anziege und sowas ... hat den mein golf die sensoren dafür liegen ??? ich denke net oder ?

      Gruß aNNa

    • Das einzige was Dir dann fehlt ist die Wischwasseranzeige!

      Aber keine Bange, da wird dann kein Fehler angezeigt, das wird beim Einbau des KI's und beim Anpassen der Wegfahrsperre einfach wegcodiert bei den Ausstattungscodes.

      Sollte also alles funzen wie bisher.

      Schreib mal Michael (Ex-SonGoku) an und lass Dir ne Teilenummer für nen neuen Tacho geben, der passen sollte. Dann weißt du genau nach was Du suchst, wenn D ubeim Verwerter anrufst.

      Viel Erfolg (und Glück),
      Micha

    • wegen dem wisch-wasserstandsanzeiger,
      hier steht das die kosten sich auf ~15€ belaufen wenn du das nachrüsten willst...
      könnte man ja bestimmt auch ebent auf nem treffen machen wenn du dir das nciht zutraust.
      ist ja nciht so die arbeit ;)