Motor sifft

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor sifft

      hi community,

      also mein Motor sifft im Motorraum. Er sifft direkt unter dem Zündverteiler, an dem schwarzen Kasten der dort hängt. Ich würde gerne wissen was da genau drinnesitzt??

      Mfg Patrick

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, versuche dir jedoch zu helfen. Kann es sein, dass du vielleicht noch ne alte Ventildeckeldichtung aus Kork drinnen hast? Mein Motor hat auch so gesifft, dann habe ich die Ventildeckeldichtung aus Kork raus machen lassen und durch eine aus Gummi ausgetauscht. Jetzt sifft der Motor auch nicht mehr :)

      Grüße, VW-München

      Golf III (1HXO), AAM, 75 PS, 111.000 km, Automatik, EZ 10/1992

    • Also wenn du den Kasten leicht links darunter meinst (schwarzer Kunstoff mit einem Schlauch drann)
      das ist die Kurbelwellengehäuse Entlüftung die kannst mit ruhigem gewissen einfach abbauen und ggf. ersetzten oder säubern neue Dichtung und / oder mit Flächendichtung einsetzten.

      Sollte es der Wärmetauscher für Öl/Wasser sein. In dem der Ölfilter eingeschraubt wird (2 Wasscherschläuche zwei Kabel drann) dann wird es schon etwas komplizierter.

      Viel Glück

    • danke war die kurbelwellengehäuse entlüftung

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.