Autoschutzdecke / Carcover

  • .....wer hat solch ein Teil für den 5er und kann hier mal kurz seine Erfahrungen schreiben ? Bilder wären auch schön.










    P.S. Wenn jemand solch ein hochwertiges Teil hat und verkaufen will, dann PN an mich. Danke.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Solche Carcover sind wirklich mit Vorsicht zu genießen, ich würde sie wenn überhaupt nur bei einem absolut sauberen Auto darunter abstellen und dies auch nur in einem windgeschützten Bereich.
    Meine Empfehlung wäre aber drauf zu verzichten.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...ja bei solche billigen Carcovern wie sie z.B. ATU anbietet geb ich dir recht.



    Es gibt ja auch Anbieter wie KFZ SCHUTZDECKEN.de, die haben sehr hochwertige im Angebot. Ich hatte mir auch von denen mal solch ein Teil für den 5er bestellt. Aber als ich das Ding übers Auto ziehen wollte, war es alles andere als Passgenau :thumbdown: und ich habe das Teil wieder zurück geschickt.


    Ich habe auch schon nach Anbietern im Oldtimer Bereich gesucht aber bei den Preisen kann ich mir ja gleich ne Festgarage bauen. :D


    Hat denn hier jemand die Möglichkeit an solche "Presentationsabdeckungen von VW" zukommen :?: Wie sie bei Fahrzeugneuvorstellungen verwendung finden. Auch wenn die nicht für den Außenbereich geeignet sind ,hätte ich an einen solchen Teil auch Interresse.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Klick


    8| Mein lieber Scholli, das sind ja Preise. Von den ganz billigen kann auch ich nur abraten - die sind absoluter Müll.

  • Ich verwende zwei verschiedene Car-Cover, jedoch ausschließlich innerhalb der Tiefgarage. Insofern stellen die nur einen Staubschutz dar. Ich zieh sie auch nur über saubere Autos, um ein Einstauben zu verhindern (schlechter Bodenbelag führt in der TG zu starker Staubentwicklung).


    Das für den V´er war mal beim Penny-Markt im Angebot (nicht ständiges Sortiment) - kann ich allenfalls für dem Innenbereich empfehlen (mäßige Passform, keine guten Befestigungsmöglichkeiten, nicht wasserabweisend und teilweise sogar staubdurchlässig).


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0964anb126.jpg]


    Archivbild mit Winterrädern


    Das Cabrio steht unter einem hochwertigeren Exemplar aus dem Fachhandel. Leider habe ich die Verpackung entsorgt, und kann somit nicht mehr sagen, wer der Hersteller ist...Wenngleich es ausdrücklich für den Golf passen sollte bekomme ich es über den V´er kaum drüber (Passform schlecht) - dafür passt es beim Cab wie angegossen, ist aus gutem Material, wasserabweisend und staubdicht. Durch den unten verlaufenden Gummizug sitzt es schön stramm. Das Cab hat darunter in der TG überwintert, ohne Stockflecken oder Staubbildung. Bin zufrieden.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0967axc621.jpg]

    Zum Überwintern

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...ja, dank dir für die Infos. Für meinen alten 3er Golf habe ich ja auch ein passendes Carcover gehabt.


    Aber für den Golf 5 ist einfach nichts brauchbares und bezahlbares zufinden. Mein Auto steht ja auch die meiste Zeit in der Tiefgaragen Box unter ner Audi Plane. Das Teil ist top (incl.Spiegelausformungen) nur leider zu kurz für den 5er, geht nur bis zu den Rückleuchten. ;(

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!