TobWee's 5er Comfortline

  • Einen wunderschönen guten tag aus dem sonnigen Münster :)
    Ich wollte heute mal kurz mich und mein Wägelchen vorstellen.


    Also ich bin Tobi, 23 Jahre jung, aus Münster (übrigends die lebenswerteste Stadt der Welt ), bin momentan noch Abiturient und werde im August in die IT-Branche einsteigen :)


    Nachdem mein Golf 4 sehr viel rumgezickt hat und mich eigentlich nur ums Geld anstatt irgendwo hin gebracht hat, musste er weg.
    So begann also die suche nach etwas neuem....Es wurde dann ein Golf 5.


    Zu den Eckdaten....


    Aus 1. Hand Rentnerbesitz
    BJ August 2008
    14700 km auf der Uhr
    Comfortline
    5 türig
    Schwarz
    1,9 tdi 105ps
    7 Gang DSG ( Trockenkupplung )
    Serienalufelgen 195/65/R15
    Elektrische Fenster
    Sitzheitzung
    Climatronic mit Handschuhfachkühlung
    RNS 510 mit Volkswagen Sound System und 30gb Festplatte ( also ist navigieren und Musik per CD hören möglich )
    Schnittstellen für SD-Karte, USB und Aux
    MFL
    MFA+
    Xenon Scheinwerfer
    Schiebedach
    Beheitzbare und elektrisch einstellbare Spiegel
    Autom ablendende Innen- und Außenspiegel
    Tempomat
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Standheitzung ab Werk
    Licht und Regensensor
    Mittelarmlehne mit Ablagefach sowie Becherhaltern und Luftauströmern hinten


    Ein paar kleine Änderungen habe ich auch schon vergenommen,
    und zwar die Model und Motorschriftzüge hinten entfernt und einen Satz 18 Zoll Detroit Räder vom 6er GTI montiert.


    Was noch folgen soll:


    Tiefgang per Federn, denke so an 40-45mm.
    Diesen Stecker ( oder auch Modul genannt ) dass man während der Fahrt DVD guggn kann, ist für die Begleiterin auf Urlaubsfahrten :P
    Tiefschwarze F**kfolie auf den hinteren Scheiben.


    Wenn ich wüsste wie, würde ich Bilder anhängen :D


    Liebe Grüße aus Münster

  • Willkommen hier..


    da hast du ja mal nen Fang gemacht.. der Golf ist ja nicht mal eingefahren ^^


    Und dann auch noch super ausgestattet.. richtiger Glücksgriff :)


    Bilder müsstest du zuerst auf directupload oder was ähnlichem hochladen und dann hier rein packen..

    Gruß Chris

  • Ja sehe ich auch so :)
    Was für ein Glücksgriff, ich konnte den Preis um 700€ drücken, Tüv und Asu wurde neu gemacht, einen Satz Winterreifen hab ich dazubekommen, 1 Jahr Audi Gebrauchtwagengarantie Plus und die 30.000er Inspektion wurde schon gemacht.


    Hier mal ein Bild kurz nach dem Kauf:


    http://s14.directupload.net/file/d/2842/85vzw7yt_jpg.htm


    Und hier eins mit den Detroits:


    http://s1.directupload.net/file/d/2842/s9ono3im_jpg.htm


    Gruß TobWee

  • was hast du dem denn erzählt, dass der dir den Wagen so nachgeschmissen hat ? :D :D


    Mit den neuen Felgen und wenn er dann noch tiefer ist sieht er gleich besser aus..


    Hat der noch die Badewanne hinten drauf oder wurde schon ein anderes Heck verbaut ?

    Gruß Chris

  • Ehm ich weis nicht was die badewanne ist...aber er hat die Normal stoßstange hinten, wo der untere Teil nicht lackiert ist.
    Keine Ahnung ob das überhaupt geht wegen der Klappe der AHK.


    Greuß TobWee

  • Oke, ja das ist die Badewanne.. sieht sehr bescheiden aus.. würde da auf jeden Fall noch einen anderen Ansatz ran machen.. .:R32 oder Indi-Heck z.B. ..


    Wenn du die AHK nutzen willst weiß ich nicht ob das geht.. ich hab bei mir auch nen anderen ran gemacht da ich die AHK eh nie genutzt hätte :P

    Gruß Chris

  • So, nachdem ich jetz fast ein halbes Jahr und schon 12.000 km mit dem Golf unterwegs bin tut sich nun etwas :)


    Zunächst habe ich die Standlichtbirnen auf orange tauschen lassen, hat bei Vw 4,17€ mit Birnen und Einbau gekostet :)
    Dann haben wir per VCDS das US Standlicht codiert. Läuft jetz auf 15%.


    http://s14.directupload.net/file/d/2963/w7elvuvq_jpg.htm


    Des Weiteren haben wir, das Halogen-zusatzfernlicht rauscodiert sprich Fernlicht kommt jetz nur noch über Xenon :), die Ansteuerverzögerungszeiten der SRA auf 2,5 Sekunden erhöht, das Hiddenmenü im RNS510 freigeschaltet, den Skin des RNS510 auf Premium gesetzt, den Heckscheibenwischer so codiert dass er bei Intervall und Dauerschaltung nicht aktiv ist.
    Und ich habe eine neue Software auf das RNS gespielt ( fw 3890 ) jetz nimmt das RNS endlich SD karten die größer als 2GB sind, meine jetzige hat 16GB :) joah und im gleichen Zug habe ich dann auf neueres Kartenmaterial aufgerüstet ( V8 )


    http://s7.directupload.net/file/d/2963/ma446294_jpg.htm


    Joah und jetz warte ich noch auf den DHL Menschen der mir heute oder morgen hoffentlich meine Eibach Federn liefert.
    Außerdem such ich noch nach einer Kurzstabantenne, habe leider noch keine schöne kurze gefunden.
    An meinem Z4 habe ich eine von Peugeot verbaut, die gibt es leider mitlerweile nicht mehr zu kaufen :(


    http://s1.directupload.net/file/d/2963/i6niw5hz_jpg.htm


    Hat 5,63€ gekostet und funktioniert super, sogar in den Alpen habe ich damit super empfang gehabt :)
    Und ist mit ca 4cm ordentlich kurz :)


    Naja ich werde fleißig weiter suchen....


    Bis dahin


    Liebe Grüße Tobí

  • Willkommen hier im Forum! Da hast du ja echt nen Glücksgriff gemacht mit deinem Golf. Die Veränderungen hören sich auch sehr gut an.
    GTI Räder kommen echt gut bei deinem Golf. Jetzt noch nen bisschen Teifgang und dann passt das doch schon mal ganz gut.

  • Schicken Golf haste da, vorallem klasse ausgestattet. gefällt mir.


    Schöne Grüße ins Münsterland, wo ich meinen Golf her habe :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ja ist echt super ausgestattet :) gefällt mir super klasse ;)

  • Na das kommt mit den Federn doch schon mal sehr gut!

  • Danke dir Golfer :)


    Mir gefällts so auch sehr gut. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!