Mein Golf Gti ED 35

  • Hallo zusammen,


    weil ich neu bin möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Österreich, aber zurzeit wohne ich in München (und arbeite für die Konkurrenz :D ).


    Gestern war es endlich soweit und ich habe mich entschieden einen Golf GTI Edition 35 zu bestellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/kDVJbOYynr.png]


    Das ist er :)(Farbe: United Grey Metallic). Leider gibts noch keine Fotos, weil ich bis Mai warten muss ;(


    Zur Ausstattung:


    -19" Glendale Leichtmetallfelgen
    -Lederausstattung Favo
    -Navigationsfunktion RNS 310
    -Park Assist inkl. Parkpilot
    -Technikpaket
    -Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod/Phone-Adapterkabel
    -Multifunktions-Lederlenkrad
    -Dynaudio
    -Multifunktionsanzeige "Premium"


    Sobald ich das Auto habe werden sofort Bilder nachgereicht. ;)


    Ein paar Ideen hätte ich auch schon, was ich am Auto ändern würde.


    -Den Heckansatz in Pianoschwarz lackieren
    -ein Gewindefahrwerk (über Tipps wäre ich dankbar)
    -und eventuell eine AGA

  • Glückwunsch zur Bestellung eines GTI ED 35. United Grey ist natürlich eine Hammer Farbe.
    Die Auststattungsliste ist bis auf die Glendale Felgen Top. :thumbup:

    -Den Heckansatz in Pianoschwarz lackieren
    -ein Gewindefahrwerk (über Tipps wäre ich dankbar)


    Den Heckansatz in Pianoschwarz zu lackieren, ist schon ein muss.
    Beim Fahrwerk kann ich Dir das Bilstein B16 empfehlen. Habe es ja seit Kurzen auch bei mir verbaut.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Guter Kaufentscheid :thumbup: Ausstattung lässt sich sehen. Die Felgen sind auch nicht wirklich mein Geschmack aber ansonsten Top!


    Und denk dran: Die Vorfreude ist immer die schönste Freude :thumbup:

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Geiler EDI :D
    Fast den selben hab ich auch letzte Woche bestellt ...
    Aber mach dir keine falschen Hoffnungen das der bis Mai da ist :thumbdown:
    War gestern beim :D und der meinte noch min 10-12 Wochen ;(

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Aber mach dir keine falschen Hoffnungen das der bis Mai da ist :thumbdown:
    War gestern beim :D und der meinte noch min 10-12 Wochen ;(



    Ja, beim Liefertermin bin ich gespannt. Naja vielleicht bringt es ja was, dass ich den Verkäufer kenne. Am Anfang meinte normalerweise 2-3 Monate.
    Jetzt bin auf Status "P" (priorität)...naja vielleicht bringt es etwas ?(
    Aufjedenfall wird das warten auf das Auto schwer :(

  • Ja, beim Liefertermin bin ich gespannt. Naja vielleicht bringt es ja was, dass ich den Verkäufer kenne. Am Anfang meinte normalerweise 2-3 Monate.
    Jetzt bin auf Status "P" (priorität)...naja vielleicht bringt es etwas ?(
    Aufjedenfall wird das warten auf das Auto schwer :(


    Na mal sehen ob das klappt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den Heckansatz in Pianoschwarz zu lackieren, ist schon ein muss.
    Beim Fahrwerk kann ich Dir das Bilstein B16 empfehlen. Habe es ja seit Kurzen auch bei mir verbaut.


    Hab in deiner Autovorstellung gesehen, dass du auch den Heckansatz in Pianoschwarz lackieren hast lassen. Sieht top aus :thumbup:


    Wie ist das Bilstein so? Bleibt ein restkomfort übrig oder ist es eher ein sehr strafes Fahrwerk. Denn in meinem letzten hatte ich eines drinnen, dass dir die Zahnkronen gezogen hat :D


    Ich hätte nämlich eher zu einem KW tendiert...

    Einmal editiert, zuletzt von chris221 ()

  • Hab in deiner Autovorstellung gesehen, dass du auch den Heckansatz in Pianoschwarz lackieren hast lassen. Sieht top aus :thumbup:


    Danke.


    Das Bilstein B16 ist bis jetzt einfach nur Top. Es ist ja in Zug/Druckstufe 10fach verstellbar. Fahre zurzeit auf Stufe 1 und da ist es minimal härter als das Original FW. Wenn man es härter mag, dreht man fix am Einstellrad und fertig. Die anderen Stufen werde ich noch testen.
    KW währe natürlich auch eine gute Wahl.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So es gibt Neuigkeiten :whistling:


    Das Auto ist gebaut und wird nächste Woche zum Händler überstellt. Übernächste Woche kann ich ihn mir dann abholen ^^


    Status "P" bringt anscheinend schon etwas :thumbup:

  • Dann geht es ja jetzt in die heiße Phase. Dann viel Spaß beim Warten. :P In UG sieht der Edition sehr geil aus, hab einen gesehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ach die paar Tage werde ich auch noch überstehen. Nächste Woche gehts erstmal zum See und dann ist ja schon fast die Zeit rum. :)


    Aber ich muss mich jetzt schleunigst um eine Versicherung kümmern :cursing:


  • Aber ich muss mich jetzt schleunigst um eine Versicherung kümmern :cursing:


    Und das wird nicht billig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Und das wird nicht billig.


    Ach für was würde ich sonst jeden morgen aufstehen und in die Arbeit gehen :D


    Außerdem sind die Versicherungspreise in Deutschland gegen die in Österreich um einiges billiger. Bei Edi spar ich mir im Vergleich zu österreichischen Versicherrungen rund 800-900 € im Jahr. :thumbup:


    Da kann man sich dann etwas anderes schönes fürs Auto kaufen 8o

  • Hmmm ist jetzt zwar ein doppel Post, aber auch egal..... denn nach langen 9 Wochen warten hab ich jetzt endlich seit letzten Dienstag meinen Edi :love:


    Einige Kilometer bin ich schon gefahren und ich kann nur sagen das "Ding" ist der Hammer 8o


    Leider kann ich euch jetzt noch keine Bilder liefern, weil meine Kamera in Österreich liegt. Aber spätestens am Samstag werde ich welche liefern. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!