Was ist Gesünder und Besser, Spurverbreiterungen oder Breite Felgen?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist Gesünder und Besser, Spurverbreiterungen oder Breite Felgen?!

      Hallo Leute, wollte meine Reifen etwas mehr Freiheit geben, und frage mich was Gesünder fürs Auto ist bzw Besser fürs Auto,
      Spurplatten oder Breite Reifen/Felgen.

      P.s. hab gehört Spurplatten machen die Federn Kaputt?! ?(

      Danke Schonmal

      Gruß Danny

      Danny

    • DTM1902 schrieb:

      P.s. hab gehört Spurplatten machen die Federn Kaputt?! ?(


      wtf? Wer erzählt dir denn sowas?
      Wenn was kaputt geht (bzw den Verschleiß erhöht), dann sind das die Radlager die durch die breitere Spurweite mehr belastet werden. Dabei spielt es keine Rolle ob du die Spurweite mit Spurplatten oder mit breiten Felgen verbreiterst. So gesehen wäre beides "ungesund". Aber wen interessiert sowas? Wer schön sein will muss leiden ;)
    • Ich habe von meinem Cousin Spurplatten bekommen von FK aber die hatte er auf seinem Golf 5 auf den Platten steht FK015 17BZ
      kann mir vllt jemand sagen was das zu bedeuten hat & ob ich es sofort sein lassen kann die Platten anzubringen:D???!!!

      Gruß Danny

      Danny

    • Zu dieser Nummer von den Spurplatten kann ich dir nichts sagen, aber:
      Falls du mal hinter einem Auto mit "schmalen" Rädern und Spurplatten gefahren bist, ist dir vielleicht aufgefallen, dass es bei weitem nicht so "bullig" aussieht wie bei einem Auto mit wirklichen Breitreifen. Auch wenn diese nur geringfügig breiter sind als die Originalbereifung macht es trotzdem was her.
      Ich finde in den meisten Fällen sehen diese spurverbreiterten Autos etwas verloren aus..
      Meine Meinung :thumbsup:

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • DTM1902 schrieb:

      die hatte er auf seinem Golf 5


      Haben diese einen Einzel- oder Doppellochkreis?
      Wenn die nur einen Einzellochkreis haben kannst du es gleich vergessen, weil der 5er Golf einen 5x112 Lochkreis hat und der 4er nur 5x100.

      Edit://

      Laut Google ( ;) ) haben die Spurplatten mit der Kennzeichnung "FK015 17BZ" nur einen 5x112 Lochkreis. Also passt es nicht auf deinen 4er.
      car-top-shop.com/download/tuvg…/VW/vw_lk_5_112_teil3.pdf