Steuergerät zugang, VAG-COM

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät zugang, VAG-COM

      Hallo VW freunde,

      habe mir ein diagnoseinterface also das kabel gekauft, und Vag com runtergeladen konnte auch mein fehlerspeicher löschen allerdings wollte ich jetzt umprogrammieren das ver und entriegelungshupen und fensterheber über den schlüssel. und meinen service zurück stetzen allerdings speichert es nie weil ich keine registrierte software habe



      was habt ihr denn für lösungsmöglichkeiten?

      wie kann ich selbst was am steuergerät ändern??

      vielen lieben dank

      flo

    • Hupen beim Ver/Entriegeln ist in Dtl nicht zulässig (zurecht, wie ich finde - hab mal nen Nachbarn, der jeden Morgen zu unmöglicher Zeit seinen Wagen hupend entriegelt!)

      EFH mit FFB lässt sich m.W. nicht mit VCDS codieren, dazu benötigt man VDC_PRO, ein serielles Interface sowie einen DOS-fähigen Rechner.

      Service zurücksetzen geht mit WBHDiag 0.89: blafusel.de/obd/obd2_wbhdiag.html