55/45 Federn Seriendämpfer

  • Hallo Zusammen


    Wollte mal fragen ob jemand 55/45 Federn verbaut hat mit den Seriendämpfern vom Sportline?
    Ob es gut zu Fahren ist oder eher nicht.


    Habe hier welche liegen und wollte die reinmachen.
    ist ein Golf 5 1.6 mit 102PS

  • Hallo,


    die Kombi haben hier so einige verbaut, wenn nicht sogar mit dem ganz normalen Fahrwerk (also nicht mal das mit 15mm Tieferlegung). Es lässt sich auf jeden Fall gut fahren, nicht mehr ganz so komfortabel, aber auch nicht knüppelhart. Ich empfand vor allem Kurvenfahrten als viel angenehmer. Felgen kommen dank der Tieferlegung auch immer ganz gut zum Vorschein.


    Das ist natürlich nur der Fall, wenn du die richtigen Federn gekauft hast, die auch zur jeweiligen Achslast passen.


    Micha

  • welcher hersteller hat denn 55/45er federn?

    Golf V GTI Reflexsilber metallic



    gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,


    noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

  • Gut, da hast du recht. Ich bin jetzt von den 45-50mm Eibach Sportline Federn ausgegangen.

  • Eibach Sportline Federn sind wirklich das max. das man seinen Seriendämpfern antun sollte wenn diese a) noch dauerhaft halten und b) ihren Dienst anständig verrichten sollen, 55mm Federn mit Seriendämpfern würde ich auf keinen Fall fahren und ich bin mir auch relativ sicher das das niemand mehr fahren möchte der damit 1x auf der Autobahn über einen fiese Bodenwelle gefahren und dabei mitanhören und -fühlen musste wie die Stoßdämpfer komplett durchschlagen und fast aus der Motorhaube heraus kommen :thumbdown:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!