Golf 5 Var. Felgen von 205/55 16 auf 235/35/R19 Tacho einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Var. Felgen von 205/55 16 auf 235/35/R19 Tacho einstellen?

      Hi,

      ich habe mir gerade neue Alufelgen für meinen Golf zugelegt. Und wie immer lese ich mir die Gebrauchsanweisung erst durch wenns warscheinlich zu spät ist. :D

      Habe aktuell Winterreifen mit ner 16" Felge 205/55 R16 und die Neuen MAM 11 Felgen 8,5Jx19 brauchen laut Gutachten 235/35 R19.

      Werde ich damit nen Problem kriegen? Also müsste ich mein Tacho justieren lassen?

      Hat damit schon jemand erfahrung?

      Danke schon mal vorab!

    • das sollte passen...schau doch mal in dem gutachten von deinen neuen felgen rein...da sollte dann bei deinem fahrzeug bei den auflagen drinne stehen ob du ne tacho-angleichung machen musst...sonst wirds ja auch nischt mit der eintragung

    • Passt eigentlich. Fahre die selbe Kombi auf meinem Jetta. Kommt bei den 19 Zöllern aber auf die ET an. Läuft nur mit ner ET 45 oder höher. :thumbup:


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Ok ist ET42 ist aber nicht anders möglich beim Variant. Die 19" die ich haben wollte lagen alle bei Et 40 oder 42....Ich denk mal das wird schon. Und im Gutachten stand das ja auch so drin. Im Gutachten steht das man ggf. das Tacho justieren muss falls es notwendig ist...das stand bisher aber immer in den Gutachten von den Felgen die ich so gekauft habe.