Zierleisten und Kratzer

  • Hi


    Ich weiß ich weiß es gibt tausende Threads zu dem Thema aba nich mit genau dem Problem das ich hab.


    Und zwar hab ich einen Kratzer ca. 1 cm groß am Kotflügel damit bin ich zum Lackdoktor gefahren und hab einfach ma frech gefragt ob er die Leisten mit lackieren kann da meinte er ja.


    So jetzt die fragen:


    1. sind 200 Euro für Fron-Heckleisten und Seitenleisten + Kratzer viel


    2. Wie sieht sowas aus wenn die Kratzer mit Airbrush ausbessern?


    3. Er will alle am Auto lackieren! Sollte man das machen und welche Grundarbeiten müssen dafür geleistet werden?



    cu
    mitze

  • Hatte auch mal einen Kratzer im Kotflügel allerdings hinten, da mir den aber jemand reingefahren hat, hab ich die Rechnung nur gesehen, war auch so 1-2cm groß, wurde zwar noch etwas gespachtelt, das hatte dann etwas um 250€ gelöhnt, obwohl nur der obere Teil lackiert wurde, unten an der schmalsten Stelle hat er gesagt, wird "überpoliert" oder so...naja auf jedenfall hat man danach nichts mehr gesehn!


    Ich denk bei deinem Preis mußt du die Leisten aber selbst komplett lackierfertig liefern?
    Da ist ja dann doch einiges zu machen, schleifen fillern usw.... würd ich mir nicht antun :rolleyes:


    EDIT: Eben versteh ich das erst, er will dir die Leisten am Auto lackieren?? das kann ich mir nicht vorstellen, die müssen ja wenigstens einmal geschliffen und gefillert werden...
    Und ob das mit dem abkleben am Auto was wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • naja das ja eben die frage?! hier im forum haben das doch auch schon welche gemacht oder?


    aber das mit dem airbrushen geht?



    cu


    mitze


    ps: oder doch lackstift?

  • meine leisten sind auch am auto gelackt und ich hab noch von keinem gehört das man es sieht oder das es sche*** aussieht oder ist oder sonst was :)


    das geht schon ...



    Gruß aNNa

  • Will mir meine Zierleisten und original Front/Hecklippen lackieren lackieren lassen! War damit im Winter beim Lacker und der hat mir das für 150 euro angeboten. Erst fand ich das ziemlich happich aber jetzt wo ich gehört habe wie teuer lacken ist find ich den preis angemessen und werd die Teile dann dahin geben und lackieren lassen!
    Wie bekomm ich die lippen vorne und hinten ab? Weiss das jemand zufällig? Anleitung dafür?
    Gruss
    Basti

  • Unterste Schrauben im Radkasten entfernen (auf beiden Seiten) und dann einfach ziehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dankeschön...
    Aber noch eine Frage!
    Was ist besser wenn ich bereits lackierte Zierleisten zum Lacker gebe oder die schwarzen standart leisten?
    Habe zur Zeit lackierte leisten dran die aber ein tick anders farbig sind und nen kratzer haben! Dann hab ich noch die standart schwarzen leisten!
    Gruss
    Basti

  • Günstiger wird es dich sicherlich kommen, wenn du schon lackierte Leisten zum Lackierer bringst, da er bei diesen nicht mehr soviel Vorarbeiten hat :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!