Heckklappe justieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe justieren

      besteht die möglichkeit die heckklappe selbst zu justieren?
      seit dem ich auf automatisches öffnen umgerüstet habe (puffer, dämpfer, kugelzapfen) hängt die klappe wenn sie geschlossen ist links etwas tiefer als rechts.

      ist nur minimal aber das reich leider schon um kratzer auf dem oberteil der heckschürze zu hinterlassen.
      die schürze sollte so montiert sein wie es sein soll und damit gerade sein.

      die puffer einfach etwas weiter rausziehen hilft leider nicht.

    • ....normal reicht es die Heckklappe über die orig.Puffer zu justieren.

      Durch deine Bastellei mit den anderen Dämpfern,Kugelzapfen und Puffern ist dies nicht mehr so einfach möglich. Man kann die Klappe auch noch durch die oberen Scharniere justieren. Sollwerte der Spaltmaße orig.sind übrigens 4,0mm (+ - 0,5) und das Anzugsdrehmoment der Scharniermuttern 24Nm. ABER ! Ich würde alles wieder auf orig. zurückrüsten da die Aktion mit dem autom. öffnen der Klappe alles andere als ausgereift ist.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .