Stromkabel Motorraum -> Innenraum

  • der iss doch direkt dadrüber ;) ...und zudem klappert der Müll jetzt schon, wenn ich das aus und einbaue, bekomm ich danach wohl nen Hörsturz :D


    Also fahrerseitig ist stopfenmäßig wohl hier schon alles "vergeben" :(


    Naja, dann hab ich wohl bald ne Xetec und eine Soundstream Endstufe + RF Punch abzugeben :D;(


    MFG

  • Zitat

    Original von Gibgummi


    Da wirds ja eng mit meinem 20er Querschnitt.....das kanns doch nicht sein, daß man die halbe Karre für nen simples Kabel zerlegen muß??? Selbst in einen vollausgestatteten Audi A8 hab ich da schneller nen 20er gezogen, als in den Golf.........


    Also ich habe den Blindstopfen über den Gaspedal genommen. Bei mir passte das 21mm² gut durch, keine Probleme...


    Mfg


    roepi

  • Habe schon eben einen Yoga Kurs gemacht um mir nicht das Kreuz zu brechen....werde jetzt mal anfangen :D


    Berichte gleich :D , wenn es funzt, hört Ihr mich eh :D


    MFG

  • ich hab mir gestern meinen halbe Hintern verrenkt, um mal einen Blick übers Gaspedal zu riskieren. Wieviel höher soll der Stopfen denn sein, über dem Pedal?


    An meiner Spritzwand ist überall Dämmstoff ( wegen dem Turbo? ) und ein Blindstopfen ohne Demontage der Dämm-Matten nicht zu sehen.


    Ich setz hier mal ne 50 € Prämie + 1 eiskaltes Red Bull + ne Kippe :D für denjenigen aus, der mir das Kabel in den Innenraum legt ( nein, nicht unter dem Kotflügel lang :D ) ohne zu bohren.......Standort ist 47799 Krefeld....


    Mails an [email='vwetk@aol.com'][/email]


    Danke ;)


  • jup, kann ich bestätigen, hab auch ein 20mm² Kabel da durchgezogen, und da war noch etwas Platz. (TDI)
    Hab mir aber auch ordentlich den Hintern verrenkt um das dann von den Pedalen in die Einstiegsleisten zu verlegen, man muss ja an den restlichen Pedalen und am Lenkrad vorbei, ist schon ziemlich eng da...

  • genau so hab ich s auch gemacht. 100mal einfacher als den wasserkasten zu öffnen. bei mir stand in den motorraum son gumminippel, den hab ich abgeschnitten und da das kabel durchgezogen. daneben ging schon ein kabelbaum durch.

  • Muß dann noch die Verkleidung unter dem Lenkrad ab? BZW über den Pedalen?


    MFG

  • Wenn dus dir einfach machen willlst, mach sie lieber ab, ist eh kein Aufstand, macht man nebenbei :) Ich hatte bei mir ab die Verkleidung, dann das Plastikteil was da drunter war und dann noch das über den Pedalen ab. Dann hat man zumindest etwas Platz.


    Mfg


    roepi

  • Torx Schrauben? :(


    Möchte mal wissen, welcher Depp angewiesen hat, die zu verbauen....:(


    Da muß ich wieder die ganze Kiste für den Scheiß durchwühlen....:(


    Werde ich wohl am Freitag machen..


    Aber keiner hier, der sich nen "Fuffi" damit verdienen will?


    Ciao

  • Das mit dem Kabel geht eigentlich recht zügig, wenn man weiß wie es
    geht. Kannst ja am Freitag ab Mittag mal reinschauen @gibgummi!
    Dann kann ich Dir beim Schrauben was helfen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Das mit dem Kabel geht eigentlich recht zügig, wenn man weiß wie es
    geht. Kannst ja am Freitag ab Mittag mal reinschauen @gibgummi!
    Dann kann ich Dir beim Schrauben was helfen.


    Wo muss ich denn hin?


    [email='Vwetk@aol.com'][/email]


    Hab ab 14 Uhr Schicht und dann kann es losgehen :D

  • Soviel ich weiß kann man 2 Varianten bei der Kabelverlegung wählen.
    Einmal ein Blindstopfen in der Nähe der Pedale oder vorsichtig durch
    den Hauptkabelstrang (da müßte man aber einige Teile demontieren)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Soviel ich weiß kann man 2 Varianten bei der Kabelverlegung wählen.
    Einmal ein Blindstopfen in der Nähe der Pedale oder vorsichtig durch
    den Hauptkabelstrang (da müßte man aber einige Teile demontieren)


    Die Variante 1 ist mir recht....Varainte 2 scheidet aus, da ich nix bohren oder zusätzlich abdichten will....


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!