Stromkabel Motorraum -> Innenraum

  • Zitat

    Original von nh4u
    @Gibgummi


    Könntest du bitte endlich mal die Doppelposts unterlassen? Wie oft soll ich dich noch darauf hinweisen? X(


    da nach dem 28.05. keiner mehr geantwortet hat, habe ich das thema nochmal "aktualisiert" und hatte somit 2 Posts hintereinander. Zum 2. habe ich seperat auf 2 unterschiedliche Postings mit Zitat geantwortet, wie es in der Maske vorgesehen ist.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • das sind ja afair keine doppelposts wie uns mal erklärt worden ist da die posts ja zeitlich auseinander liegen :D


    wegen den durchführungen, häng dich halt mal in den motorraum sind nicht zu übersehen, den einen stopfen hat jeder nur wird bei den autos ohne egas da halt der gaszug durchgeführt, ansonsten handschuhfach ausbauen, wie erwähnt, da ist ein ganz großer.

  • Hallo!


    Okay...habe mir den Hanschuhfachausbau schon mal in meinem schlauen Buch angeschaut. Ist es richtig, daß ich die Mittelkonsole ausbauen muß, weil dahinter eine Schraube des Handschuhfaches liegt? Muß ich sonst noch wo drauf achten ( Airbag etc =)


    MFG

  • Bei manchen gabs diese Schraube, bei manchen nicht. Ich hatte sie glücklicherweise nicht,Mj. 01. Musst du einfach ausprobieren.


    röpi

  • Und wenn du die Mittelkonsole ausbauen musst, dann pass bloß auf diese Plastik Laschen am Sachlthebel auf, wo vordere und hintere Mitelkonsole miteinander verbunden sind.
    Hab bei mir einen abgebrochen, weil die Mittelkonsole sich nicht hochgenug ziehen ließ um über den Schalthebel zu kommen, da sie am Geräteträger festhing...
    Musste das ganze dann mit nem Metallwinkel wieder festkleben...

  • Habe mir eben in der Sound Garage Geldern einen Termin für Samstag vormittag gemacht. Die ziehen mir das Stromkabel in den Innenraum. Soll 2 Stunden dauern.


    Habe mir zudem zur Beruhigung aller ein neues Frontsystem gekauft ( Audio System PX 165 pro ) , welches ich über eine AMA ( altes Modell )Endstufe laufen lasse.


    MFG

  • Die wollen dafür 2 Stunden brauchen??? Wieviel sollst denn auf den Tisch legen?


    röpi

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Die wollen dafür 2 Stunden brauchen??? Wieviel sollst denn auf den Tisch legen?


    röpi


    Die sagten maximal 2 Std...soll max 80 € kosten...naja vielleicht nicht billig, aber ich habe schon 10 mal alle Kabel in der Hand gehabt und hab es nach 30 Min entnervt wieder aufgegeben. Bis dato hab ich in noch jedes Auto ein Kabel legen können, aber mein G4 überfordert mich in Hinsicht "freies Loch" :D...


    MFG

  • soooooooooooo



    Kabel ist seit gestern mittag drin, Endstufen sind montiert, Subwoofer auch. Die vorderen LSP tausche ich nächste Woche und schließe diese an eine Endstufe an.


    MFG

  • Herzlichen Glückwunsch... war ja spannend mitzulesen! Ich habe diese Aktion auch noch vor mir!


    Gruß
    Globald

  • Servus,


    hab heut 2 25 qmm Stromkabel in den Innenraum bzw. bis Kofferraum verlegt. Muß sagen ich bin hierbei Newbie, aber mit demontieren der Teile, abdichten usw. bis K-Raum hab ich 1,5 Stunden gebraucht, wie gesagt Newbie ;)


    THX @ ALL die mir durch ihre Beiträge geholfen haben !!!!


    Als Vorlage hab ich den Einbaukurs aus autohifi genommen ...


    Bin übrigens über die Gummitülle unter dem Relaiskasten (Kabeldurchführung) hinter dem Lufi gegangen, hat super gepasst, nur noch abdichtet und ich war drinne !!!
    Nervig war nur das demontieren des Lufi ... ;)


    Grüße


    Golf_V5

  • der thread is ja schon etwas älter aber mir ist grade aufgefallen (falls das jetzt stimmt deswegen frag ichs ja) dass es beim 1.4er (der hat kein egas liegts vielleicht daran??) kein gummistopfen über dem gaspedal gibt? weil dann hab ich grade vergebens ne halbe stunde danach gesucht ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ...bis auf mein Kabel ;) ....und bei dem von meiner Freundin gings auch ohn Probs. Weiß jetzt allerdings nicht mehr so genau was da drinliegt...20 oder 30mm²

  • Warum nicht einfach da lang wo VW auch die Kabel nach innen führt?


    Das ist über dem Bremsverteiler oder was auch immer das sein mag :) Da wo die 4 Bremsleitungen dran gehn jedenfalls.


    Und das mein Kabel nach Links weggeht, liegt daran das ich die Kabel auch erst "falsch" verlegt habe und hinter dem Motor in das komische Loch gegangen bin wo die Entlüftung vom Innenraum oder sonstwas ist.



    [Blockierte Grafik: http://benny.cologne-society.com/golf/strom.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!