Golf 5 1,4l mit GTI ESD Spezielles Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1,4l mit GTI ESD Spezielles Problem

      Hallo
      Ich würde gerne aus meinem doch sehr braven 1,4l Motörchen ein wenig mehr Sound raus kitzeln.
      Und habe daher vor mir einen GTI ESD drunter zu schrauben.
      Ich habe allerdings einen Individual Heckansatz ohne Aussparungen...
      somit kann ich da nicht einfach den neuen ESD ran setzten.

      So nun die Fragen kann man dein GTI ESD so bearbeiten das er z.B. wie der ESD vom 2,0 Diesel Aussieht.
      Sprich Beide Rohre nach unten gezogen und Heck clean, ohne dabei Sound zu verlieren ?
      Oder macht es mehr Sinn Ausschnitte in den Heckansatz zu machen? Ich meine die Optik des ESD gefällt mir nur der orig. GTI Heckansatz is nicht so meins.
      Kann man überhaupt einfach so Ausschnitte machen ? Sieht das nicht ultra **** aus ?
      Oder ist das alles Blödsinn und einfach wenn dann GTI Heck und GTI ESD ?

      Gibts Soundmäßig was vergleichbares für das cleane Heck?

      L.G.

    • du kannst natürlich Dieselendrohre an den GTI Endtopf schweissen... Sollte am Klang nichts verändern... Denn du veränderst ja nicht den Schalldämpfer sondern nur die Endrohre

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Und wenn man das ausschneiden würde siehts ja aus wie bei der Edition 30 Stoßstange.
      nur da hat der Ausschnitt noch so eine Wulst kann man das einzeln kaufen oder ist das von vorne herein an der Stoßstange?

    • schau dir mal paar bilder bei Alexrims seiner Fahrzeugvorstellung an, der hatte bis vor ein paar Wochen genau die gleiche kombi verbaut wie du haben willst!
      sprich der hatte nen cleanes Indi heck, hat sich dann nen GTI-ESD verbaut und nachträglich nen Aussparrung in die Schürze gemacht, wie du richtig erkannt hast fehlt dir die "wulst" die das ED-30 Heck hat, die kann man auch nicht wirklich nachrüsten, brauchste aber au net sieht auch so gut aus :thumbup: