Große Verwirrung - Neues Radio - Welche Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Große Verwirrung - Neues Radio - Welche Adapter

      Moin,moin

      Ersteinmal liebe grüße ins Forum.


      Nun zu meinem Problem. Ich will meinem Golf 5 Plus by 05 ein neues Radio namens Pioneer AVH-8400BT spendieren.
      Trotz dass ich schon mehrere Stunden hir im Forum gestöbert und gelesen habe, blicke ich nicht durch!
      Welche Adapter brauche ich um dieses Radio zu installieren?

      Wäre nett, auch wenn ihr diese Frage warscheinlich schon zu oft gehört habt :)
      mfg.

    • Chris911 schrieb:

      Hi,
      Das Radio ist eine gute Wahl :)
      Canbus Adapter & Phantomspeisung
      Radio Blende
      Es gibt auch günstigere Blenden, aber dafür sieht diese besser aus ;)
      Grüße!


      Hi Chris,

      habe mir den besagten Adapter für 119,00 € nun auch zusammen mit der Pioneer-Blende bestellt. 70 € für eine Blende sind zwar kein Pappenstiel, aber Qualität hat ihren Preis, und es soll ja ordentlich aussehen. :)

      Die Teile wurden heute geliefert (Sonntag bestellt).

      Was mir bei dem Adapter in der "Anleitung" auffällt ist, dass da nur was von "Lenkradfernbedienung" steht.

      Frage: Der Adapter "adaptiert" mir aber alles oder? Ich kann also das Radio problemlos nutzen inkl. Lenkradfernbedienung? Ich habe ja dann das Pioneer AVH-3100 DVD, das sollte ja passen oder? ?(

      Viele Grüße

      Freddi
    • Es wird neben der Adaption auf eine evtl. vorhandene
      Lenkradfernbedienung auch der Canbus ausgelesen, und so Zündungsplus,
      Beleuchtung sowie Speedpuls (Gala) und Rückwärtsgang ausgegeben, was bei
      der Installation eines Navigationsgerätes erforderlich ist. Dazu gibt
      es den passenden Phantomspeiseadapter für die Antenne.
      Der Adapter liest alles aus was man braucht. Somit ist man auf der sicheren seite.

      Hab den Adapter sowie Blende heute nachmittag bestellt.

      mfg. Hesse
    • Hallo und guten Abend

      Das neue radio sowie Interface und Blende sollten heute den Weg in meinen Golf finden. Jedoch bin ich etwas verwirrt, wo ich das "mute" kabel vom mitgelieferten adapter (iso->pioneer) [was mit dem radio mitgeliefert wurde] anschließen soll, weil ich kein solches freies kabel vom can-bus-interface abgeht.

      Standartmäßig habe ich keine Freisprecheinrichtung, aber das Pioneer liefert ja ein micro extra dafür mit also muss dann beim anruf gemutet werden.
      Oder spielt das Kabel nur eine rolle, wenn man eine extra FSE (welche nicht direkt übers radio geht) hat. Das das radio dann mutet wenn bei der FSE ein anruf eingeht??

      Ihr habt doch bestimmt eine Antwort auf lager ;)

      mfg Hesse

    • Hier fehtl eindeutig die editierfunktion... schon 3 Posts :o



      Also hab nun alles angeschlossen funtioniert alles Top.
      Jetzt will ich mal das Radio ausmachen, drück im hauptmenü auf "off" und dann geht es aber nicht aus sondern es kommt werbung oO jmd vllt eine idee?
      mfg.

    • ich häng mich hier mal ran.

      ich hab so ein China RNS, soweit zufrieden aber der radio geht nicht mit zündung an/aus.

      Jetzt möchte ich ihn aber auch nicht auf zündungsplus hängen, ich will das der radio auch ohne zündung geht.

      Was brauch ich da jetzt für gerät? einen canbus adapter hab ich ja oder? also von dem fetten stecker auf die zwei kleinen

      PS: Radio ist der hier: cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=ADME:B:EOIBSA:AT:1123

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style