Welche Felgen & Reifengröße bei Tomason TN4?

  • hallo leute


    da meine Sommerreifen von 2004 sind werde ich mir neue holen müssen.
    Gleichzeitig dazu dann natürlich neue Felgen!


    Habe mir die Tomason TN4 rausgesucht, sehen mMn spitze aus und passen gut zu meinem silbernen 5er Golf.


    Da bei mir noch keine anderen Felgen/Reifen angetragen sind, muss ich das beim TÜV machen lassen.


    Nur bin ich mir noch nicht sicher, welche Felgengröße und welche Reifengröße optimal wären.
    Wichtig ist vorallem der Preis - deshalb tendiere ich momentan eher zu 17" Felgen statt 18"


    Könnt ihr mir vllt eine optimale Kombi nennen? Und muss ich auf die ET achten? Mein 5er ist nicht tiefer, kein Sportfahrwerk (leider, evtl. später dieses Jahr, je nachdem ob das Geld es zulässt :D)


    Auch bei der Reifenwahl könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen, die meisten Raten von den billigen Asia-Reifen ab (Nankang etc.), deshalb habe ich jetzt bei reifendirekt . de nach den Premiummarken gesucht (Goodyear, Conti etc)


    liebe grüße


    ps:


    so müsste es hinterher aussehen (allerdings sind meine Leisten/Schürzen NOCH schwarz, bin mir auch nicht sicher ob auf dem Bild 17" oder 18" drauf sind, 19" dürften es aber nach meinem Auge eher nicht sein)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/9787941bb486bbe86c3b7lpxho.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!