Blinkergläser im Xenon Scheinwerfer ausbauen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkergläser im Xenon Scheinwerfer ausbauen ???

      Hallo,

      kann mir einer von euch bitte sagen, wie Ihr bei euren Xenon Scheinwerfer siehe hier

      Klick

      die Blinkergläser und Lichter tauscht ?

      Was muss dazu alles ausgebaut werden ?
      Und wie kommt Ihr bis zum Blinker hin ?

      Gibt es eine Anleitung dafür ?

      Vielen Dank

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Also das Bild was ich dort sehe, ist ein Xenonscheinwerfer, der eine wy5w Standlichtbirne verbaut hat (einfach eine T10 oder w5w lampe in orange eigentlich gedacht für Blinker) + Blinkerbirnen codiert als Standlicht... Dann kriegst du diesen orangenen Streifen. In meiner Fahrzeugvorstellung auch zu sehen...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Danke für die schnellen Antworten.

      Ich meine nicht genau den Orangen aus dem Link :D
      Sondern z.b. den hier



      Dazu muss ja der Scheinwerfer geöffnet werden, wenn ich mich nicht total täusche.
      Es gibt auch Bilder, wo das Blinkerglas von weiß auf schwarz umgebaut ist.

      Wie macht Ihr das genau ?

      Vielen Dank

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Tja wie das genau funktioniert wird dir hier wohl niemand sagen... Denn es gibt im Forum jemand der damit Geld verdient und auch Firmen...

      Im Endeffekt, musst du die Scheibe vom Scheinwerfer bekommen... Hilfsmittel Ofen und heissluftfön.. Kann alles schnell kaputt gehen... Tricky wird es aber erst wenn du den Innenteil lackieren musst... Denn abkleben und richtigen Lack der hält etc;)

      Weitere Schwierigkeiten: Dämpfe von Lack und Kleber wenn du es wieder zuklebst

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Hmm,

      ich möchte nichts Lackieren :D
      Möchte nur eine andere Farbe für das Blinkerglas einsetzten.

      Habe mir gedacht, da hier so viele Leute andere Gläser ( LED und co ) verbaut haben, das man das selber wechseln kann :whistling:

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Also irgendwie verstehe ich dich gerade nicht... Du redest von Gläsern und die durch LED ersetzt???

      Du kannst unten den Blinker meiner Meinung ach nur durch lasieren dunkler machen... Oder du setzt ne LED Lampe als Standlicht ein um weisses Standlicht zu haben... So ganz verstehe ich das noch nicht ;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Also,

      ich glaube nicht, dass die Lichter hier nur mit Lasieren und ner LED Lampe umgebaut sind :D



      Ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, das Blinkerglas vom Golf 5 von Orange in einer anderen Farbe zu tauschen ( es muss funktionieren ) da es andere ja auch haben........

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Das sind einfach nur hässliche Angel Eyes mit LED Lampen ausgestattet...

      Es gibt kein orangenes Blinkerglas... Vll schimmer das Glas vorne Orange... Aber das liegt daran, dass die Blinkerbirne Orange ist... Wenn du dieses orangene schimmern meinst dann kannst du es entfernen, indem du entweder eine LED Blinkerlampe einbaust, oder eine Chromblinkerbirne

      Chromblinkerbirnen sind legal... Die LED Variante nicht

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Vielen Dank für deinen Tip,

      ich habe schon bilder gesehen, wo genau an der Stelle, viele LED Lichter waren :whistling:
      Wie bekomm ich die Scheibe ab ???

      Es muss doch funktionieren.
      Von der Rückseite des Scheinwerfers werden die das ja nicht einbauen oder ?

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Zeig mal bitte ganz genau was du meinst... Dann kann ich dir auch eine präzisere Antwort geben. Die wenigsten im Forum (<0,5%) werden ihre Scheinwerfer geöffnet haben...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • ich weiß was er meint,das bild ist aber schon 2 jahre alt,da hat wer unten in dden blinkerblaken 30-40 leds eingesetzt.
      allerdings ist es eine einzelandfertigung und mit immensen kosten verbunden.

      ich weiß nicht ob dir das wert ist nur um im scheinwerfer die lichtverhälnise zu verändern.
      lasieren und ändern der scheibe vor dem blinker ist alles möglich kostet aber auch alls sein geld und ist wie fast alles illegal^^


      wie das geht muss du selbst rausfinden;) die leute die es können haben es auch allein rausgefunden. und wenn es einfach wär....
      wärs ja langweilig;)

      Gruß Kellerwerk

    • Ja der R32 (von fbx) hat unten ganz viele LEDs verbaut. FBX hat den damals schon so gekauft... und auch im Polo Forum vorgestellt... Das hat anscheinend irgendeine Firma bei sich im Programm... Frag doch einfach mal fbx...

      Vll weiss der den Link noch... oder die Firma...
      Kann mich auch an alles dunkel erinnern...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Lach he he das stimmt einfach wird es nicht sein :thumbsup:

      Auf deinem Bild sehe ich gerade, dass das Blinkerglas mit dem Scheinwerfer verbunden ist !!!
      Sind das dan 2 Teile ?

      Damit mein ich, ist der Blinker eine extra Etasche? ( somit kommt man da leichter ran ) ?
      Oder muss sicher das Glas weg, um an den Blinker zu kommen?

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen