LMM Wert bei 1.8T AGU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LMM Wert bei 1.8T AGU

      Hallo,

      ich suche momentan nach meinem Problem -
      1.8T 110kw serie läuft laut Climatronic gerade
      mal 200km/h.

      Da das nicht immer so war, will ich unbedingt
      den Fehler finden.

      Die Leerlaufdrehzahl ist ruhig. (860u/min)

      Er beschleunigt auch sauber - aber eben kein
      Topspeed der ja wenigstens bei 210 liegen sollte.

      Kann mir jemand den Wert des LMM nennen,
      und in welchen Zustand muß der Motor den haben?
      Vollast oder wie...ich habe keine Ahnung davon.

    • @sandman:

      was ich immer wieder an diesem forum liebe ist, daß mist gepostet wird. leute, wenn ihr keine ahnung habt, dann haltet mal die finger still.

      260 g/s ist SEHR SEHR SEHR viel. ich hab seit vorgestern einen neuen LMM drin und die ersten tests haben etwa 150 g/s gebracht - luftfilter ist allerdings ziemlich verdreckt gewesen, heute mach ich eine neue messung.

      @marc: hast du vagcom zur verfügung ? dann logg mal im MSG kanal 002 mit. das ergebnis postest du dann mal hier.

      zum lmm-test: bei volllast und einer hohen umdrehung (nahe drehzahlbegrenzer) liefert der die max. fördermenge, würd das im 2ten gang testen.

      wenn du einen unruhigen leerlauf hast, dann ist meist die drosselklappe verdreckt, meist hilft es, wenn du die reinigst, aber manchmal ist es zuspät.
      weiterhin stellt sich die frage, was du für bereifung drauf hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

    • @SiPiyou

      danke dir, ich werde das erst mal mit VAG Com feststellen.

      Habe den Motor auch schon mal hochgedreht und während der Fahrt im VAG Com geschaut.
      Da hat er aber nur 104g/s gehabt.

      Höher ging der Wert nicht. Da kommt ja dann auch
      nun mal immer der Rote Drehzahl Bereich.

      Ist der LMM nun defekt oder was?

    • jo, lmm ist defekt. hol dir einen neuen. mein lmm hat irgendwas um 120g/s gezeigt gehabt, ich hab das ding ausgebaut und mit bremsenreiniger saubergemacht, allerdings hat das nichts gebracht.

      würd ich an deiner stelle auch nochmal ausprobieren, wenn's hilft, dann ok, sonst neuen holen (kostet im austausch 75 Euro + MwSt)

    • @SiPiYou

      Und bevor du schreibst ließ ordentlich!

      Ich habe geschrieben das ich den Wert im gefunden habe!!!!!
      Und das der nicht stimmt konnte ich nicht wissen!!!

      Also schön SMOOTH bitte....


      Gruß
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Original von Sandman
      @SiPiYou

      Und bevor du schreibst ließ ordentlich!

      Ich habe geschrieben das ich den Wert im gefunden habe!!!!!
      Und das der nicht stimmt konnte ich nicht wissen!!!

      Also schön SMOOTH bitte....


      Gruß
      Henrik


      Im was, bitte ?! ?(:D

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!