Fragen zur Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Tieferlegung

      Hey Leute,
      hab da mal ein paar Fragen.

      Habe heute meinen Golf VI 1.4 TSI 122PS vom Boden bis zur Kotflügelkante vermessen und an der Vorderache 67cm und der HA 66cm gemessen. Mein Nachbar hat den gleichen Golf hat aber mit einem Serienfahrwerk an der VA 67cm und an der HA 68cm.
      Meine Frage ist, warum ist meiner an der HA tiefer wie seiner ? (Weiß nicht genau ob ich ein Serienfahrwerk hab oder nicht)

      Grund der Frage ist, dass ich ihn mit Federn (H&R) 45/45mm Tieferlegen lassen will, aber nicht genau weiß ob das passt und ob der dann nen Hängearsch hat. ;)

      MFG Tim PS: Hier ist noch ein Bild von meinem !
      s14.directupload.net/file/d/2845/oa5stdud_jpg.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timinho ()

    • Hallo,
      wenn du sowieso schon denkst, dass deiner einen "Hängearsch" bekommt, dann nimm doch die Eibach Sportline Federn. Die legen den Wagen an der VA 40-45 mm tiefer, und an der HA 30-35 mm.
      Zur Ursache: Vielleicht hast du mehr Gewicht im Kofferraum als dein Nachbar (Reserverad etc.)?

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Linx schrieb:

      Vielleicht hast du mehr Gewicht im Kofferraum als dein Nachbar (Reserverad etc.)?
      Ne, mein Kofferraum ist komplett leer. Reserverad ist auch draußen.

      Ja aber hab gelesen, dass die Eibach Federn meinst im GTI verbaut sind und der dann bei meinem 1.4 an der VA nicht so Tief kommt, weil die für den GTI Motor gelastet sind.
    • Hi Jungs,

      überlege mir die ganze Zeit schon ob mein G6 mit den h&r federn genauso tief kommt wie das Auto von meinem Bruder G5 Gt Tdi!!!!

      G5 Gttdi Achslast:1070kg. Er hast die H&r feder ab 1021kg
      G6 1.4 Tsi Achslast: 990kg. müsste die Federn bis 1020kg nehmen!!!

      Also wenn mein G6 genauso Tief wird wie das Auto vom brooo dan werde ich mir die H&r kaufen!!!!
      Was meint ihr!!!!!!!!

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67
    • Jungs,

      habe so eben was im i net gefunden!!!

      H&R 29008-0 bis 980 kg 35/35 va achslast,
      meiner hat ja 980 kg auf der va!!

      komme ich mit den 29008-0 tiefer oder mit 29008-1 (bis 1020kg va)!!

      oder gibt es da keinen großen unterschied??

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67
    • zum tieferen Heck deines Golf gegenüber dem deines Nachbarn: kannst Du sicherstellen das beide die gleiche Ausstattung haben beide gleich vollgetankt und exakt an der gleichen Stelle mit dem selben Luftdruck vermessen wurden ?????
      Also ganz ehrlich bei 2-3 cm Unterschied würde ich versuchen eine Ursache zu finden aber 1cm ist Tolleranz!!!!!!!

      Zu den Federn die mit der höheren Achslast können mehr ab sind also auch belastbarer wenn du nun welche hast die bis an ihre max Grenze belastet werden gehen die klar eventuell tiefer werden aber auch mehr belastet und können schneller verschleißen oder sich schlechter fahren !!!!!

      Gruß Andy