Abt Dachkantenspoiler...

  • Hallo Forum,


    ich will mir den Abt dachkantenspoiler zulegen, jetzt meine Fragen:


    Wie erfolgt die Montage Kleben und/oder Schrauben?


    Auf der ABT Homepage steht dass der Spoiler aus den Matereal PUR ist (was ist das)?


    Ist im Lieferumfang der Kleber usw.. dabei?


    Wie Lange dauert das bis so ein Spoiler trocken ist?


    Vielen Dank Gruß Leo

  • Zitat


    Wie erfolgt die Montage Kleben und/oder Schrauben?


    Kannst ihn auch auf jeden Fall kleben. Würde nie schrauben. Mein Votex hält auch ohne Schrauben!



    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Jan

    4 Mal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Also kleben ist wesentlich besser!
    Hinterlässt keine rückstande wie löcher oder ähnliches!
    Aber du musst das wirklich beachten wenn du kleben solltest das du die trocken zeit einhälst, nicht das dir der Spoiler von der Waschanlage wieder weggewaschen wird :D
    Bei mir hat es die VW Werkstatt gemacht weil ich bei denen noch einen gut hatte, bin auch heil froh darüber weil ich nicht gewusst hätte wie ich das anbringe und auch keine schraubzwingen für sowas gehabt hätte...
    Gruss
    Basti

  • Ja so wars bei mir auch.
    aber du wirst auf jedenfall ne anleitung bei liegen haben also kannste normal nix falsch machen.
    aber lass den wagen net draussen stehn wenn du den kleber aushärten lässt weil hier hats nachts noch manchmal 0° C und das ist net so gut für den kleber. also garage oder wohnzimmer :D


    Gruß aNNa

  • Kann mich da den anderen nur anschliessen.
    Bei meinem JE Design Dachspoiler war der Kleber auch schon dabei.Zum trocknen war mein Wagen 24h in der Autowerkstatt dies mir montiert hat.

  • Vielen Dank Leute,


    eine frage habe ich noch!!
    Bekomme ich Probleme mit meiner 16V Alu Antenne?!?


    Gruß Leo

  • BEi votex wird ein klebepunkt mitgeliefert den man auch drauf machen sollte, weil es sonst verkratzt :(


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    BEi votex wird ein klebepunkt mitgeliefert den man auch drauf machen sollte, weil es sonst verkratzt :(


    Gruß aNNa


    wunderbar, war bei mir nicht dabei. hab da nen kleinen kratzer. kann man aber bestimmt wegpolieren

  • Eigentlich ist meine Antenne gegen den Spiler gekommen beim öffnen der klappe aber ich hab mir nun eine kurzstabantenne zugelegt und nun passt das wieder! Hab zwar bissl empfangsleistung einbüssen müssen aber dafür keinen kratzer in meinem spoiler und ein hübsches design dazu bekommen!
    Gruss
    Basti

  • Zitat

    Original von mantakiller
    Auf der ABT Homepage steht dass der Spoiler aus den Matereal PUR ist (was ist das)?


    Vielen Dank Gruß Leo


    PUR ist Polyurethan und das ist im Fall von Anbauteilen ein Zweikomponentenschaum(Duroplastischer bis elastomerischer Kunststoff).
    Hast du schonmal Fenster- und Türzargen eingesetzt oder dabei zugeschaut?Bauschaum ist auch PUR! :D


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!