Abt Dachkantenspoiler...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abt Dachkantenspoiler...

      Hallo Forum,

      ich will mir den Abt dachkantenspoiler zulegen, jetzt meine Fragen:

      Wie erfolgt die Montage Kleben und/oder Schrauben?

      Auf der ABT Homepage steht dass der Spoiler aus den Matereal PUR ist (was ist das)?

      Ist im Lieferumfang der Kleber usw.. dabei?

      Wie Lange dauert das bis so ein Spoiler trocken ist?

      Vielen Dank Gruß Leo

    • RE: Abt Dachkantenspoiler...


      Wie erfolgt die Montage Kleben und/oder Schrauben?

      Kannst ihn auch auf jeden Fall kleben. Würde nie schrauben. Mein Votex hält auch ohne Schrauben!


      Auf der ABT Homepage steht dass der Spoiler aus den Matereal PUR ist (was ist das)?[/qoute]

      Ich glaube eine Art Schaumstoff. Nur sauhart!


      Ist im Lieferumfang der Kleber usw.. dabei?


      Ich glaube schon das die Kleber mitliefern.Votex und Mattig tut es auch!

      Wie Lange dauert das bis so ein Spoiler trocken ist?


      Bei mir war es so, dass der Wagen 12 Stunden (einfach über Nacht) stehen musste, 24 Stunden nur 100 gefahren werden darf, und 48 Stunden nicht durch ne Waschanlage oder ähnliches...



      Vielen Dank Gruß Leo

      Hoffe ich konnte dir helfen.
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von -Jan- ()

    • Also kleben ist wesentlich besser!
      Hinterlässt keine rückstande wie löcher oder ähnliches!
      Aber du musst das wirklich beachten wenn du kleben solltest das du die trocken zeit einhälst, nicht das dir der Spoiler von der Waschanlage wieder weggewaschen wird :D
      Bei mir hat es die VW Werkstatt gemacht weil ich bei denen noch einen gut hatte, bin auch heil froh darüber weil ich nicht gewusst hätte wie ich das anbringe und auch keine schraubzwingen für sowas gehabt hätte...
      Gruss
      Basti

    • Ja so wars bei mir auch.
      aber du wirst auf jedenfall ne anleitung bei liegen haben also kannste normal nix falsch machen.
      aber lass den wagen net draussen stehn wenn du den kleber aushärten lässt weil hier hats nachts noch manchmal 0° C und das ist net so gut für den kleber. also garage oder wohnzimmer :D

      Gruß aNNa

    • BEi votex wird ein klebepunkt mitgeliefert den man auch drauf machen sollte, weil es sonst verkratzt :(

      Gruß aNNa

    • Original von aNNa
      BEi votex wird ein klebepunkt mitgeliefert den man auch drauf machen sollte, weil es sonst verkratzt :(

      Gruß aNNa


      wunderbar, war bei mir nicht dabei. hab da nen kleinen kratzer. kann man aber bestimmt wegpolieren
    • Eigentlich ist meine Antenne gegen den Spiler gekommen beim öffnen der klappe aber ich hab mir nun eine kurzstabantenne zugelegt und nun passt das wieder! Hab zwar bissl empfangsleistung einbüssen müssen aber dafür keinen kratzer in meinem spoiler und ein hübsches design dazu bekommen!
      Gruss
      Basti

    • RE: Abt Dachkantenspoiler...

      Original von mantakiller
      Auf der ABT Homepage steht dass der Spoiler aus den Matereal PUR ist (was ist das)?

      Vielen Dank Gruß Leo


      PUR ist Polyurethan und das ist im Fall von Anbauteilen ein Zweikomponentenschaum(Duroplastischer bis elastomerischer Kunststoff).
      Hast du schonmal Fenster- und Türzargen eingesetzt oder dabei zugeschaut?Bauschaum ist auch PUR! :D

      Gruß Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()