Achilles ATR Sport Reifen sind die brauchbar?

  • alle schreien hier immer rum... Das ist Sicherheit... Ja ist es... Aber so ein Reifen wäre nicht auf dem deutschen Markt zugelassen, wenn er garnicht zu gebrauchen ist... bin Goodride selber gefahren... und klar merkt man den Unterschied zu einem Conti etc... Aber was solls... Ich bin mit dem Polo jeden Tag 130km geschrubbt mit 3,9l Durchschnittsverbrauch, also sehr gediegen!)... davon 100km Autobahn... und bevor ich mir da einen Conti aufziehe muss viel passieren... es kommt doch noch immer stark aufs Fahrprofil der jeweiligen Person an...
    Klar stimme ich den Leuten zu, dass man bei Regen einen wirklich schlechten Reifen hat... Bei Trockenheit recht passabel...


    Ich selber kaufe auch keinen günstigen Reifen mehr, weil sich mein Fahrprofil geändert hat, und ich wirklich auch nicht begeistert war... Aber es gibt viele zufriedene Kunden dieser günstigen Reifen... und Preis stimmt hier einfach für die Leistung! Meist kostet der Chinareifen nur 50% des Markenreifen...


    Es sollte einem jeden selbst überlassen sein...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Aber so ein Reifen wäre nicht auf dem deutschen Markt zugelassen, wenn er garnicht zu gebrauchen ist...


    Das stimmt so leider nicht und wurde auch schon in mehreren Reifentests bewiesen, also indem man aufgezeigt hat das die Reifen noch nicht einmal die Höchstgeschwindigkeit die auf Ihnen angegeben war dauerhaft ausgehalten haben, sondern bei dem Test einfach geplatzt sind.


    Und wenn ich auf einem Achilles ATR Sport Sommerreifen ein "M+S" Symbol sehe weiß ich alles, also da wird sogar mit den Bezeichnungen getrickst was ja mal gar nicht geht.


    Und jedem sollte klar sein das ein Reifen von einem Billigreifenanbieter niemals irgendwelchen Tests zur Produktverbesserung unterzogen wurde, sprich hier einfach irgendeine Gummimischung (am besten die minderwertigste da günstigste) hergenommen und in irgendwelche Formen gepresst und das ganze dann auf dem Markt geworfen wird, nur um auf diesem Markt auch sein Stück vom Kuchen abzubekommen.


    Aber alles rächt sich, spätestens dann wenn es mal zu einer Extremsituation kommt (ein Kind rennt über die Straße), ein Stauende taucht urplötzlich vor einem auf, man nimmt eine Ausfahrt etwas zu schnell etc.) und der Wagen auf einmal nicht aufhören will zu rutschen und kaum Bremswirkung oder Seitenführung bzw. Grip aufweist.


    Klar, wenn man vorsichtig mit solchen Billigreifen fährt kommt man auch von A nach B, nur darf man wirklich nie in eine Extremsituation kommen (und die kommt jeder in seinem Leben mal), denn dann wird der Billigreifen hoffnungslos versagen und man spätestens in diesem Moment bemerken das der Reifen so gut wie das wichtigste am Auto ist, an das man auf keinen Fall sparen sollte.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nach monatelangem Mitlesen möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.



    Eins kann ich schon mal verraten, der beste Freund des "Reifenaufziehers" wird man def. nicht =)
    Der hat bei mir nur geflucht, weil der Reifen so schmal ausfällt.
    Fahre 8.5 x 19 mit 225/35 19 Achilles ATR Sport XL.


    Nun mal zum Reifen...


    Der Grip auf trockener Straße ist definitiv gut allerdings weiß ich nicht wo dort die grenzen sind...ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht so in die Kurve zu fahren wie zuvor mit einem Vredestein oder dunlop sport maxx. Ansonsten bringt er die Leistung des GTI gut auf die Straße ohne großartig durchzudrehen...was man bei nasser Straße allerdings überhaupt nicht behaupten kann! Das größte Problem des Reifens ist "wie komme ich bei nasser Straße von der Ampel weg" Ich fühle mich als hätte ich ein 500PS Auto unterm Hintern..Der Reifen dreht vom 1.-3. Gang durch..es sei denn man(n) gibt ganz behutsam gas. Was ich gut finde ist, dass der Reifen sich ankündigt bevor er den grip verliert. (bei nasser Fahrbahn)
    Für das Geld ist der Reifen in Ordnung und ich bin auch recht zufrieden..In Zukunft werde ich aber sicher wieder zu einem Markenreifen greifen!


    Achja, wer sagt der Reifen wäre leise hat entweder immer laute Musik an oder ist noch nie einen anständigen Reifen gefahren..Sogar meine Freundin hat mich gefragt was so laut ist ^^..



    Nun noch ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/4210/felgen7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/1731/felgen5p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/1022/felgen6r.jpg]



    gruß Marc

  • Ich fahr jetzt auch seit ein paar Wochen den Achilles...


    und ich kann meinen Vorredner in allen Punkten 100% bestätigen :thumbup:


    Ich würde mir persönlich den Reifen nicht mehr kaufen, weil der mir einfach viiiiel zu laut ist :thumbdown:

  • Fahre ebenfalls den achilles in 225,35,19 und bin bis jetzt bestens zu frieden hab zwar erst 1tkm runter aber erste schluesse kann man ja schon ziehen. Klar hat er einen laengeren bremsweg, hat weniger grip und ist lauter dafuer kostet er aber auch fast 2/3 weniger als en teurer markenreifen. Wer genuegend abstand haltet und normal faehrt, faehrt auf jedenfall besser. Im endeffekt muss es jeder selber wissen was er sich kauft. Und das ich andere gefaehrde nur weil ich en günstiger reifen fahre ist absolut schwachsinn. Da gibts ganz andere da bringt en michelin reifen auch nix mehr so wie die fahren...

  • Viel Spaß wenn man das dann den Eltern erklärt, von dem Kind welches man tot gefahren hat.
    "ja, mein Gott, ich hab 20€ am Reifen gespart, passiert halt.."
    Ohne Spaß, hauptsache 19" durch die gegend fahren, und die billigsten Reifen drauf weil mans sichs eigentlich nicht leisten kann :thumbdown:
    An Reifen und Bremsen spart man einfach nicht :!:

  • Achilles sind nicht die billigsten die halten mit den nexen mit und die haben im grip-automagazin reifen test nichtmal so schlecht abgeschlossen wurde hier auch schon gepostet. Und ich habe nicht 20 euro gespart sondern knapp 200 pro reifen. Aber ist auch egal jeder soll das machen was er fuer richtig haelt wer normal faehrt gefaerdet gar niemand. Muss aber auch dazu sagen habe nur 100 ps haette ich en gti wuerde ich defintiv auch zu nem markenreifen reifen greifen da man da doch schneller unterwegs ist meist.

  • Und ich habe nicht 20 euro gespart sondern knapp 200 pro reifen.


    Das ist ein Kunststück wenn man bedenkt, dass ein Premiumreifen in der Dimension etwa 160-170€ pro Stück kostet, du meinst bestimmt 200€ im Ganzen.


    Wenn man nun mal hochrechnet, was einem 19"Felgen +Reifen kosten, dann machen die 200€ auch keinen großen Unterschied mehr, vor allem da es 200€ reine Sicherheit sind (nicht nur für den Fahrer selbst auch für die restlichen Verkehrsteilnehmer). Mir fehlt da das Verständnis, wenn man 19" fahren will dann bitte richtig. Mann muss sich hier doch nur die zahlreichen negativen Erfahrungen anschauen, dann sieht man mit welcher Qualität man es hier zu tun hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Chris911


    also ich habe nun wirklich eine sehr neutrale Meinung zu dem Reifen, aber was du das schreibst ist einfach nur Schwachsinn!


    Ich habe mir den Reifen garantiert nicht aus Geldnot gekauft oder weil ich mir keine anderen leisten kann!!! Ich habe mich einfach in mehreren Foren belesen und von denen die den Reifen wirklich gefahren haben, kamen auch viele gute feedbacks. Da zudem der Preis des Reifens im letzten Jahr regelrecht explodiert ist, dachte ich so verkehrt kann der Reifen nicht sein und wollte mir meine eigene Meinung bilden und diese schreibe ich nun hier! Wie gesagt der Grip auf trockener Strasse ist wirklich erstaunlich gut, hier konnte ich bisher keine gravierenden Unterschiede zu einem Markenreifen erkennen. (bis auf die Lautstärke) Bei Nässe versagt er leider komplett, was auch nicht heißen soll, dass man sein Fahrzeug nicht mehr bewegen bzw. beherschen kann!!!




    Die Differenz von 200€ kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.. Ich habe für den Satz glaube ich 350€ bezahlt..Hätte ich wieder zu den Dunlop Sport Maxx gegriffen, wären es ca. 750€ geworden!


    Wie gesagt ich will nichts beschönigen und ich habe in meinem ersten Beitrag auch in Frage gestellt ob ich mir diesen Reifen nochmal zulegen würde... Aber das was hier manche Leute schreiben ohne den Reifen auch nur einmal gefahren zu haben ist schlicht weg nicht zu gebrauchen!


    Gruß

  • Vor ca. 1,5 monaten hat en achilles bei reifen-direkt 85 euro gekostet. Ein michelin war und ist derzeit auf 255. Macht 170 euro.. Das mit den 200 war halt großzügig aufgerundert weil mein vorposter meinte es wuerde nur 20 euro ausmachen. Aber 170 euro pro reifen sind die man im vergleich zu michelin spart.

  • Aber für das Geld bekommst ja auch nen Premiumreifen!? ?(

    Gruß


    Stev

  • nokian ist mittlerweile premium. war immerhin zweiter beim autobild-test.

  • Hi,


    xxmarc
    Also sechs Leute haben alleine in diesem Thread geschrieben, dass der Reifen einen längeren Bremsweg hat bei Nässe, wissen das, aber macht ihnen nichts aus, da habe ich leider null Verständnis für.
    Natürlich hast du aber recht, jeder DARF fahren was er möchte.


    @den Rest
    Mit den 20€ habe ich natürlich übertrieben. Wenn man als Referenz den Preis vom Alex nimmt, kostet der Achilles 44€ weniger als ein Falken, nochmal 16€ zu den Hankook, und nochmal 9€ zu Dunlops, etc..


    Grüße
    Chris

  • @SilVer#1


    Also für dein Preis würde ich andere Reifen kaufen...


    Habe letztes Jahr für ca. 140€ pro Reifen neue Pirelli PZero Rosso gekauft, denen ich sicherlich mehr vertrauen schenke als Nexen und Nokian...
    Waren auch 225/40/18 für meinen GTI.



    MfG
    fraggl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!