Eibach Sportline = Keilform beim TDI ???

  • Ich habe jetzt hier mehrer Bilder von Usern mit 50mm Sportline-Federn gesehen und feststellen müssen, das diese
    teileweise in Verbindung mit einem TDI eine Keilform haben.


    Kann mir jemand das Gegenteil beweisen? Ich will die Sportlinefedern mit meinen Cupkit-Dämpfern und danach keine Keilform mehr haben.

  • Zitat

    Original von Malinero
    Ich habe jetzt hier mehrer Bilder von Usern mit 50mm Sportline-Federn gesehen und feststellen müssen, das diese
    teileweise in Verbindung mit einem TDI eine Keilform haben.


    Kannst du diese Bilder bitte mal posten? Und vielleicht noch dazu schreiben von wem die Wagen sind? Dann können wir und die Fahrzeughalter nämlich was dazu schreiben, ohne Bilder wird das aber mehr als schwer :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • spaceboy:
    [Blockierte Grafik: http://www.100degrees.net/golf1.jpg]


    Bei diesem Bild ist eine leichte Keilform zu erkennen und hinten schaut das auch nicht unbedingt nach 50 mm aus.
    Da kann ich ja gleich meine 60/40 Federn drinlassen.


    Auf den Bildern von FloSE ist das nicht genau zu erkennen.


    Meiner mit 60/40:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mmline2/g4/IMG_00191.jpg]

  • Also Spaceboy und FloSe, habt Ihr eine Keilform oder nicht? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Malinero


    Wenn du doch mit der Tieferlegung an deiner VA zufrieden bist, dann würd ich mal bei Herrn Sommerhoff von H&R anfragen, ob sie dir Federn für die HA machen könnten, die
    a) die von dir gewünschte Tieferlegung erreichen und
    b) auf das CupKit dämpfungstechnisch passen.
    Sicher werden Sie dir das nicht kostenfrei machen, da das CupKit ja schliesslich ein Keilfahrwerk ist. Aber vielleicht kann er dir ja die HA -50mm anbieten. Die kommen, nach meinen Erfahrungen auch def. 45-50mm ohne Kofferraumausbau runter. Dann müsstest du ca. 34cm zw. Radmitte und Kotflügel haben. Sicherlich wirst du eine deiner Original VW Federn hinschicken müssen, aber das ist sicherlich einiges billiger, als wieder für min. 99 Euro die Eibach Federn zu kaufen (wobei dir keiner die Garantie gibt, dass er dann "nicht mehr Keil ist").
    Ich würd das mal über H&R probieren, immerhin müssen ja dann auch die Nummern drauf, die auf deinen jetzigen Federn sind.
    Die email-Adresse hab ich dir per PN gesendet.

  • blahank: Danke! Nett gemeint, aber ich will keine H&R-Federn mehr. Ich habe nun schon zu oft im Forum davon gelesen, dass Federn von H&R umgetauscht werden mussten, weil sie nicht die versprochene Tiefe hatten. Ich will diesmal auf Nummer Sicher gehen und nicht "Jugend forscht" spielen und jedesmal Ein- und Ausbauen. Außerdem ist das FW schon seit 70000 km drinnen und da will ich vorne und hinten tauschen.


    An den Stoßdämpfern kann ich keinen Verschleiß feststellen. Sowohl vom Fahrverhalten als auch von evtl. Ölfilm.


    Gibt es etwas was gegen die Kombination Eibach-Federn und Cupkit-Dämpfer spricht?

  • Also, das mit H&R ist so eine sache!
    Habe bei mir angeblich die 50mm H&R Federn drin!
    Auch schon bei Herr Sommerhoff reklamiert weil die tieferlegung nur 30/35 betrug.
    Mußte meine alten Federn einschicken und habe jetzt neue angeblich tiefere bekommen. Aber nur für vorne!!!
    Bei den ihren test soll die differenz zu mein original Federn angeblich hinten 48mm betragen.
    Komisch sind aber wirklich nur max 35mm.
    Also ich bekomme keine H&R mehr! Devinitiv nicht mehr und kann auch jeden nur davon abraten.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!