TN & evtl Preis Seilzug der Schaltung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN & evtl Preis Seilzug der Schaltung

      Hi Community,

      nachdem ich damals beim Wechseln der Kupplung die Führungshülse (welche unter dem gummibalg ist) vom Schaltungsseilzug verbogen habe haben wir die Hülse nach langem hin und her bis zum knick entfernt, nun ist mir mittlerweile aufgefallen das genau da sich der Seilzug mittlerweile biegt und der 2. und 4. Gang bei sportlichem ausfahren der gänge davor sehr matschig, schwammig reingehen bzw. bei sehr hoher drehzahl die drehzahl erst kurz abfallen muss bevor der gang drinnen ist.

      Fahre einen Golf IV 1.9 TDI 74kw (101PS) 5-Gang Schalter

      Nun brauche ich wohl neue seilzüge oder wenn das geht einfach nur eine neue Führungshülse?

      gibt es den seilzug einzeln oder muss die ganze Schaltbox gekauft werden.

      Ich benötige wenn diese einer von euch hat / finden kann die TN vom Seilzug, Schaltbox, Führungshülse und wenn möglich mit Preis.

      Vielen dank im voraus!!!

      DjiNn

    • Was genau meinst du? (Foto?)
      Die Schaltzüge kosten je knapp über Hundert €. Würd dir nahelegen, falls die Züge hinüber sind, eine gebrauchte schaltbox zu kaufen. In jedem Fall ists ein Gefrickel unterm Auto überm Auspuff ;)

    • Gestern mit einem Kupferrohr das problem behoben :thumbsup:
      An einem Ende das Rohr geweitet damit es über den rest von er alten Hülse gestülpt werden kann, mit 2-kompo kleber & Heißluftföhn daran fest gemacht, jetzt schaltet mein alter hobel wieder wie neu.

      Gemeint sind die Schaltseilzüge welche hier an der Schaltbox dran sind, und die Hülse befindet sich unter diesem Schutzgummi (hinter den hier erkennbaren federn)

      Wär Super wenn jemand hierzu die TN's hätte, denn man weiss ja nie wie lang die von mir angebrachte hülse hält oder funktioniert.
      Außerdem habe nach 2 Tagen suchen nicht einen Eintrag hier, bei Google noch in anderen Foren gefunden wo die TN's erwähnt werden, da wär es hilftreich wenn die hier mal gepostet werden.

      Cheers
      DjiNn