Das Schaf im Wolfspelz

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das Schaf im Wolfspelz

      Ein Herzliches Hallo auch von mir !

      Zur meiner Person ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederösterreich.

      Leider gibt es wenige Foren mit Anstand & Qualität ich denke ich bin euch Richtig aufgehoben.


      Zu meinem Auto.

      Ich habe das Auto mit knapp 20.T Kilometer bekommen und bastle seit geraumer Zeit daran herum.
      Die ein oder andere unnötige Modifikation war natürlich auch schon dabei aber wer hatte das nicht =)

      Das Auto ist ein 1.4 Liter Golf 5 Bj.2007 mit der schönen Farbe Sagegreen. Sieht man in unserer Gegend relativ selten.
      Ausgangsbasis war Trendline.
      Warum war ? Naja es fehlen nur noch wenige Teile dann habe ich die Highline Ausstattung =)

      Was wurde bisher verbaut ?

      - Hella Xenon Looks
      - Polo 6R Antenne
      - Lackierte Spiegelkappen
      - In Pro Spiegelblinker
      - GTI Seitenschweller
      - Verdunkelte Scheiben ab B.
      - R Line Heckansatz
      - Embleme in Schwarz
      - Rollo in der Mittelkonsole
      - Leder MAL
      - Leder Handbremshebel
      - Audi S3 Schaltknauf + Sack
      - Lederlenkrad
      - Echt Carbon Lenkrad Abdeckungen
      - Leder Doorboards vom Edition 30 (Graue Naht)
      - Passat CC Lichtschalter
      - RCD 510
      - GTI ALU Pedalerie
      - Ablagefach +
      - Alle Anbauteile aus dem Trendline wurden gegen Anbauteile mit Dekorleistenfunktion ersetzt
      - R32 Rücklichter
      - Telefon Einrichtung
      - USB in der Mittelkonsole
      - LED Innenraumbeleuchtung
      - US Codierung 15 % beim Scheinwerfer
      - 18" Omanyt Felgen
      - Golf 6 R Kennzeichenbeleuchtung


      Ich glaube die Liste hört nicht auf =( Den ein oder anderen Fehlkauf poste ich gar nicht erst denn WER SPART DER ZAHLT.

      Bin sehr auf euer Feedback gespannt. Nehme gerne auch konstruktive Kritik auf.

      Haut in die Tasten.
      Liebe Grüße aus Niederösterreich

      So nun die Bilder.
      So sah er am Anfang aus:

      s14.directupload.net/file/d/2847/ceyziewc_jpg.htm


      s1.directupload.net/file/d/2847/xzeqjxqv_jpg.htm


      So sieht er jetzt aus: (Winteroutfit)
      Fotos stammen aus einem kurzen Night Shot im Parkhaus.
      Aktuelle Fotos kommen in den Tagen wenn das Auto dann mal geputzt ist =)

      s14.directupload.net/file/d/2847/lorgvhwm_jpg.htm


      s7.directupload.net/file/d/2847/dbnvm7kx_jpg.htm


      s1.directupload.net/file/d/2847/2gucdn6q_jpg.htm


      s7.directupload.net/file/d/2847/zev9b9pg_jpg.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jader ()

    • ein herzliches willkomenn von mir !
      du bist hier sicher gut aufgehoben und die Farbe sieht man auch hier nicht sooft ;) die kann sich echt sehen lassen.

      haste ja schon einiges an deinem Golf gemacht und er steht ja schon echt gut da !
      Was hast du denn noch so vor ?
      Willst du an der Front noch was machen ? irgendwas in Sachen tieferlegung oder felgen ?
      poste doch ruhig auch mal ein paar Bilder aus dem Innenraum, der würde mich mal interessieren weil du da ja auch schon einiges gemacht hast ;)
      also: mach weiter so ! und allzeit knitterfrei zeit !

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Hey =)

      Danke, für den Herzlichen Empfang.

      Ich mache vielleicht gleich morgen Bilder dann poste ich auch gleich die Fotos vom Innenraum.

      Was ich noch vorhabe ?

      Aufgrund mehrere Faktoren kommt derzeit keine Gewinde oder Luftfahrwerk sondern einstweil nur Federn.
      Wahrscheinlich 35 / 30 oder 35/35 da muss ich mich aber noch erkundigen.

      Was noch kommt ist immer eine sehr schwierige Frage denn ich denke mir immer so jetzt reichts aber mit dem Auto und zwei Wochen später bestell ich schon wieder irgendwas also ne leichte Suchtgefahr ist schon da.

      Dachhimmel inkl. Säulen und Anbauteile vom R32, Ledersitze vom R32 oder GTI.

      Front wird wahrscheinlich gecleant. Sprich Stoßleisten weg Kennzeichenvertiefung weg (Seihe US Rabbit MK5) und eine Indi Lippe kommt rauf.

      Sonst kommt noch jede Menge Carbon & Alcantara ins Spiel aber soweit möchte ich noch nicht vorgreifen =)

    • das klingt alles ziemlich gut, da bin ich ja mal sehr gespannt ;)
      für den 1,4er sind die 45/35 federn sehr empfehlenswert ;) da kommt man gut mit runter aber auch nicht zu extrem dass man nicht mehr fahren kann ;)
      Suchtgefahr? das ist lange vorbei :D es ist schon eine Sucht :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Willkommen!

      Sehr hochwertige Veränderungen, das musst du bildlich festhalten, was im Interieur bereits passiert ist.

      Die Planung mit der Front klingt sehr gut, gibt es so ungefähr schon im Forum beim Sporty, sehr chic.

      Hoffe, du wirst mit diesem Forum zufrieden sein.
      Viel Spaß

      Achja, was die Federn anbelangt, lass dich vom Chris beraten, aktuell hat er ja 1.4 iVm den Eibach Sportline verbaut. Bei unserer Motorisierung gibt es wohl keine Alternative, weil die geringe VA Last insgesamt schnell zu einem Hängea*sch führt.

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Sagegreen ist tatsächlich eine sehr schöne und dennoch wenig verbreitete Farbe. Mir gefällt sehr gut, was Du aus der etwas "mageren" Basis bisher hast machen können. Das Heck kann sich schon sehen lassen, nun gilt es vorne noch nachzulegen. Deine weiteren Pläne klingen ja sehr gut. Freue mich schon auf aktuelle Bilder und Fotos vom Innenraum :)

      Suchtgefahr ist tatsächlich eine verharmloste Darstellung, wie ich das sehe bist Du mindestens genauso süchtig wie viele andere hier... :D Ist aber auch so eine Sache mit dem Forum: man findet immer neue Ideen und Anregungen für Veränderungen, Tipps und Tricks zur Ausführung und letztlich dann auch noch Anerkennung für die Umsetzung.

    • Hallo Leute Vielen Dank für das Positive Feedback.
      Vielen Dank auch an (2.0 TDI) Für die Implementierung der Fotos.

      Anbei wie besprochen ein paar Fotos für euch. (Leider Ungewaschen und Ungepflegt).
      Ich hoffe ich mache das diesmal Richtig mit der Upload Funktion.




      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jader ()

    • Vielen Dank für deine Rückmeldung !

      Ja da gebe ich dir recht. Ich habe in der Vergangenheit immer nur einzelne Teile zum Lackierer gebracht und somit immer relativ viel bezahlt deshalb möchte ich noch warten bis die indi Lippe da ist denn dann kann ich zum Lackierer und der soll gleich alle Teile machen.

      Kommt gesammelt einen tick günstiger.

      Ein neues Paket ist heute auch schon gekommen.

      - Fußmatten (Gummi) vom G6 mit Druckknopf
      - Die Abdeckung rechts vom Lenkrad wo das ganz kleine Stück Zierleiste drauf steckt. (Ich habe ewig gesucht bis ich das gefunden habe) Aber dafür ist mein Zierleisten Puzzle nun fertig =)


      Kennt jemand von euch nen Shop wo ich Tönung´s Folie kaufen kann ? Ich möchte nämlich meine Rückleuchten und meine dritte Bremsleuchte etwas Tönen und lasieren möchte ich Sie nicht da ich genau was nach diesem Vorgang sind Sie wertlos.
      Bin sehr glücklich über jeden Tipp.


      DANKE =)