Umbau Bremsanlage

  • Hallo Zusammen,
    Brauche Hilfe für den Umbau meiner Bremsanlage.
    Zur Zeit befindet sich in meinem Golf GTI 1 Bj. 82 eine Bremsanlage vom Scirocco 16V 54Girling und Bremsscheiben 256er
    Durchmesser.Der BKV 9Zoll und der HBZ wurden unterschiedlich aus dem Netz gekauft.Der Pedalbremsdruck reagiert erst sehr spät(oder beim Druck weit unten)bei laufenden Motor!!!!!,und die Bremsleistung wurde dem Aufwand und Kosten nicht gerecht!!
    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll???
    Bitte um Info und Hilfe
    Vielen Dank
    dustygti ;)

  • Entweder falscher Hauptbremszylinder (druckstange zu kurz) oder noch nicht richtig entlüftet...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hallo,


    was für ein Hauptbremszylinder verwendest du denn? Hast du Druckbegrenzungsventile mit am Hauptbremszylinder verbaut oder hast du an der Hinterachse einen Bremskraftregler sitzen? Welche Bremssättel sind Hinten verbaut? Für die Hinterachse gab es Sättel mit verschiedenen Kolbendurchmessern. Am besten verwendet man immer die kleinen Kolbendurchm esser.


    Gruß


    1er-man

  • Ja vielleicht hast du die Druckbegrenzungsventile vorn noch zwischen den Leitungen die nach hinten gehen...:confused:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!