Rost an allen 4 Türen + Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost an allen 4 Türen + Heckklappe

      Hallo Leute,

      letztens habe ich meine Sommerreifen drauf gemacht und alles mal durchgeschaut. Da hab ich an der Fahrertür unten einen kleinen Kratzer gesehen, gleich den Lackstift ausgepackt und lackiert. --> Dann hab ich mir gedacht, schauste dir die Tür doch mal von unten an. Da war ich ja ganz erschrocken, alles braun : O.

      Ich habe an meinem 8 Jahre alten Golf 5, 1.9 TDI, an alle 5 Türen Rost festgestellt, sogar an der außenseite der Tür, bilden sich kleine Rostbläschen.

      Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, schaut doch bitte mal nach, wie es bei euch aussieht.


      Hier die Bilder:

      1.
      s7.directupload.net/file/d/2847/8xmlh3b4_jpg.htm
      2.
      s1.directupload.net/file/d/2847/bdomztxm_jpg.htm
      3.
      s1.directupload.net/file/d/2847/nhhad9kz_jpg.htm
      4.
      s1.directupload.net/file/d/2847/nlinrnqs_jpg.htm
      5.
      s7.directupload.net/file/d/2847/nbj78yko_jpg.htm

      (Die Bilder wollte er nicht darstellen, so hab ich euch einfach die Link´s gepostet.)

    • naja also ich habs mir jetzt schlimmer vorgestellt ;)

      1000er schleifpapier leich anschleifen bis alles weg is und mit der sprühdose lacken sieht kein mensch da unten und vll die schrauben gegen welch eaus edelstahl tauschen dann haste ruhe =)

    • Aber das ist ja trotzdem nicht richtig. An den Einstiegen, unterm Kotflügel hab ich den Rost ja auch schon entfernen lassen. Bzw. nach 8 Jahre darf das doch noch nicht mal daran denken zu Rosten. Da war der Golf 3 besser! Ein bekannter von mir hatt auch letzens erst alle 5 Türen an seinem 5er ersetz bekommen, weil sie gerostet hatten.

      Und ich denke mal mit Schleifpapier ist da nichts getan, dann hab ich den "Sud" nach 1 Jahr wieder. Ich kenns ja vom 3er Golf an den Radläufen. Das wird beim 5er nicht anders sein.

      Ich werd mal in die Werkstatt gehen und nachfragen.

    • Fahr mal nach VW und sag uns dann mal, was da bei rausgekommen ist.
      Mich würd mal interessieren, ob die das ersetzen.

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • du hast lackgarantie wahrscheinlich noch. fahr mal zu vw. glaube sind 10 jahre lackgarantie auf durchrostung oder so. müsste auf kulanz eigentlich gehen.
      habe ich letztens erst bei ner freundin machen lassen auf ihren 2004er polo.
      die musste auch nix bezahlen.

    • Hab da bei mir auch mal geschaut und hinten links rostet es auch schon leicht unterm gummi bei der beifahrertür bilden sich auch schon die 1. blasen...
      Kotflügel hab ich mir noch nicht angeschaut aber kann mir vorstellen das da auch ned sooo rosig aussieht.
      Würd mich deshalb auch brennen intressieren ob die da was zahlen, dann steht der nächste Woche gleich bei der Werkstatt :D

      MfG

      Golf V Sportline

    • Wie gesagt, morgen früh werden wir mehr wissen. (Hoffentlich)

      Noch mal zum Thema gegen "Durchrostung". Was heißt das genau? Reicht da ein kleiner Rostfleck aus oder muss das Auto von innen nach außen komplett durchgerostet sein?

    • Das an den unteren Türen sieht man an älteren Baujahren (2003/2004) häufiger. Dort wurden die Bleche einfach aufeinander geschraubt, und das ist schlecht.
      Später hat man zwischen den beiden verschraubten Türblechen eine Kunststoffleiste gesetzt. Seitdem ist das mit dem Rost im unteren Türbereich zurückgegangen.

      Hier ist die Kunststoffleiste zwischen den Blechen ganz gut zu erkennen.
      google.de/search?q=21082009067…8Q_AUoAQ&biw=1920&bih=955

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -MKV- ()

    • Also eine Leiste ist vorhanden, zwischen den geschraubten Blechen.

      Hier ein Bild:

      s7.directupload.net/file/d/2848/nrnfswel_jpg.htm


      Bzw ich war heute bei VW. Ich soll in 2 Wochen, also nach den Osterferien noch einmal dort hinkommen, da mein zuständiger Meister Urlaub hat. Ist ja kein Problem, aber dann sagte er noch, 70 % Kulanz, wenn wir Glück haben : O.

      mfg r1se

    • Will ich doch hoffen, das sie es dann machen. Ich werde in 2 Wochen das Auto mal vorfahren, die sollen sich es anschauen + Fotos machen und dann wird es warschl. noch ein 1/4 Jahr dauern, bis eine Entscheidung vor liegt. Ich werde euch aber auf dem laufenden halten. Bzw. bei meinen Einstiegen (unterm Kotflügel) ging alles zu 100 % auf Kulanz.