GTI AXX Rasselgeräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI AXX Rasselgeräusch

      Guten Abend Zusammen,

      mein GTI ist seit dem 1 Jahr in dem er in meinem Besitz ist nun zunehmend Lauter geworden, ich meine damit dieses Raschelgeräusch im Motorraum. Ich habe nun auch schon einiges gelsen von wegen Nockenwellenantrieb/ Steuerkette usw. Kann mir jemand sagen inwiefern das wirklich schädlich ist und was das denn kostet wenn man es reparieren lässt? Mittlerweile habe ich 124.000 Km auf der Uhr. mir ist aber noch nichts mit schwankenden Drehzahlen oder Leistungsverlust aufgefallen.

      Vielen Dank und Gruß

      Gruß Patrick

    • Also soweit ich weiß hat dein GTI einen Zahnriemen und keine Kette. Wäre bei 120000 zu wechseln glaube ich.

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    • ich habe im Serviceheft gelsen ALLE 180.000km Zahnriemenwechsel 2.0TFSI Sichtprüfung bei 120.000. Aber wo kommt dieses Rascheln her?

      Gruß Patrick

    • Schaust Du am besten hier...Was muss ich beim GTI-kauf beachten?

      Der Hydraulische Kettenspanner macht Probleme... nicht immer!

      Sonst gibt es nebenan im golf5gti Forum auch ewig lange Threads dazu.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D