BBS Speedline 8,5x19ET48 auf Golf 6 Gti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BBS Speedline 8,5x19ET48 auf Golf 6 Gti

      Hallo
      möchte auf meinen originalen Golf 6 Gti audi speedline Felgen mit der größe 8,5x19ET48 drauf machen. Felgen passen super hatte sie mal kurz drauf. Jetzt hab ich nur festgestellt das die vorderen Felgen sich schwer drehen lassen in der luft. Hab die orginalen Schrauben von vw verwendet. Sind die schrauben zu lang? Hinten hatte ich kein problem beim drehen. Und dann hab ich noch ne Frage hat mit jemand ein Teilegutachten für die Felgen zwecks eintragen. Danke schonmal im vorraus. Gruß

    • Also ich hab definitiv andere Felgen bei den RS4 Felgen als bei den normalen VW Felgen. Ich würd auch sagen, dass die Reifen andere Schrauben haben. Welche du brauchst, sagt dir der Audi/VW Händler vor Ort.
      Gruß Matze

    • Hatte die BBS auf meinem Ver drauf und da waren es die Originalschrauben von VW. Gab keinerlei Probleme.
      Eintragen geht per Einzelabnahme mit Traglastbescheinigung und je nach TÜVer brauchste noch nen Vergleichsgutachten von ner Felge mit den selben Daten, die für den VIer zugelassen ist. Ich hatte eines von ner BBS 8,5x19ET45 genommen, war kein problem. Ist dann einfacher, weil dann alle Auflagen klar erkennbar sind.
      Traglastbescheinigung kannste bei Audi anfordern. Dann bekommste sowas hier: Bescheinigung