Heckwischer wischt nur 1 Mal ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer wischt nur 1 Mal ?!

      Morgen liebe Freunde :)

      Ich habe ein Problem mit meinem Heckwischer an meinem Golf V TDI BJ 04 Sportline.

      Zur vorgeschichte:
      Vor einigen Tagen stieg ich ins Auto und nach dem die Zündung an war lief der Wischer durchgehend im Intervall, obwohl der Hebel auf Nullstellung war.
      Naja Sicherungen überprüft und die Sicherung 42 knallt nach einschalten der Zündung immer durch. Die Sicherung 42 hat keine Bezeichnung im Bordbuch.

      Sicherung 41 welche für den Wischer ist, ist ok.
      So habe ich dann hinten den Deckel abgemacht Stecker abgezogen wieder dran und alle Leitungen gesichtet. Scheint OK zu sein.
      So Zündung an und siehe da Ruhe im Karton ;)

      und nun zu meinem Problem. Wenn ich die Wisch Betätigung benutzt spritzt er Wasser raus wischt einmal hin und her und geht auf Nullstellung. Jedoch sollte er doch ein paar mal mehr wischen????

      Hilft mir bitte ;)

      Gruss

    • Hoi hoi.

      Du musst den Leuten schon Zeit geben für Antworten. Dein Problem ist ja jetzt auch nicht sooo dringend wie z.B. ein defektes Steuergerät oder andere Totalausfall Fehler ;)

      Mit der Sicherung kann das ja nichts zu tun haben, denn entweder geht es - oder nicht. Aber eine veränderte Funktion durch eine defekte Sicherung ist nicht so realistisch ;)

      Dass beim Einschalten der Zündung / Motor der Heckwischer loswischt ohne dass er das soll, ist mir auch schon aufgefallen.
      Wenn der Rückwärtsgang drinnen ist beim Starten, dann wischt er glaub prinzipiell - um im Regenfall (höhö - geiles Wortspiel :D ) gleich die Sicht nach Hinten zu ermöglichen. Da sollte er allerdings nicht dauerhaft wild rumwischen (was er bei mir manchmal tut).

      Dass er beim Spritzen nur 1x wischt ist allerdings "speziell" ... ich könnte dir aber auch nicht sagen wieso.
      Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vlt :)

      ssst

      sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D