Heckwischer wischt nur 1 Mal ?!

  • Morgen liebe Freunde :)


    Ich habe ein Problem mit meinem Heckwischer an meinem Golf V TDI BJ 04 Sportline.


    Zur vorgeschichte:
    Vor einigen Tagen stieg ich ins Auto und nach dem die Zündung an war lief der Wischer durchgehend im Intervall, obwohl der Hebel auf Nullstellung war.
    Naja Sicherungen überprüft und die Sicherung 42 knallt nach einschalten der Zündung immer durch. Die Sicherung 42 hat keine Bezeichnung im Bordbuch.


    Sicherung 41 welche für den Wischer ist, ist ok.
    So habe ich dann hinten den Deckel abgemacht Stecker abgezogen wieder dran und alle Leitungen gesichtet. Scheint OK zu sein.
    So Zündung an und siehe da Ruhe im Karton ;)


    und nun zu meinem Problem. Wenn ich die Wisch Betätigung benutzt spritzt er Wasser raus wischt einmal hin und her und geht auf Nullstellung. Jedoch sollte er doch ein paar mal mehr wischen????


    Hilft mir bitte ;)


    Gruss

  • Hoi hoi.


    Du musst den Leuten schon Zeit geben für Antworten. Dein Problem ist ja jetzt auch nicht sooo dringend wie z.B. ein defektes Steuergerät oder andere Totalausfall Fehler ;)


    Mit der Sicherung kann das ja nichts zu tun haben, denn entweder geht es - oder nicht. Aber eine veränderte Funktion durch eine defekte Sicherung ist nicht so realistisch ;)


    Dass beim Einschalten der Zündung / Motor der Heckwischer loswischt ohne dass er das soll, ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn der Rückwärtsgang drinnen ist beim Starten, dann wischt er glaub prinzipiell - um im Regenfall (höhö - geiles Wortspiel :D ) gleich die Sicht nach Hinten zu ermöglichen. Da sollte er allerdings nicht dauerhaft wild rumwischen (was er bei mir manchmal tut).


    Dass er beim Spritzen nur 1x wischt ist allerdings "speziell" ... ich könnte dir aber auch nicht sagen wieso.
    Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen vlt :)


    ssst


    sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!