Dieselpartikelfilter oder Kat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dieselpartikelfilter oder Kat?

      Hallo zusammen,

      mein Vorbesitzer hat den Kat (oder Dieselpartikelfilter?) entfernt. ICH möchte aber legal rumdüsen! Deswegen steht das Auto zur Zeit -.- !
      Eine Werkstatt meine sie baut mit nen Universal Kat ein und damit passt das dann für 100 Euro oder was.
      Meine Frage:

      °) Was brauche ich? Kat oder DPF?
      °) Ist dass dan mit einen Univ. Kat mit E-Nummer erlaubt?
      °) Komme ich damit durch die Abgas -Untersuchung?

      Weil ganz ehrlich? Ein original DPF kostet ca 600 Euro und das ist ein Mordsgeld, wenn ich mit nen Kat für insgesamt 140 Euro reinschweissen lassen kann.

    • Danke für eure Antworten! Werde ich tatsächlich mal zur ner Werkstatt schauen müssen!



      Das Problem war nur, jeder erzählt mir etwas anderes.



      Mir wurde gesagt dass mein Modell keinen MSD hat ?!?

      Dann wurde mir gesagt ich habe nur einen Kat bzw nur einen DPF. Oder hat man Serienmässig beides?

      Fazit: Finger weg von getunten Autos, nur Verwirrung.

    • eben nicht... aber wenn man dir schon rät du sollst mit dem eimer mal zu vw fahren wieso machste es dann nicht und heulst weiter rum?! ?(

      vw kann dir genau sagen was sache ist und was am auto fehlt und oder zuviel dran ist... aber kompetente hilfe kostet halt geld...

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • breakyaneck_ schrieb:

      Danke für eure Antworten! Werde ich tatsächlich mal zur ner Werkstatt schauen müssen!



      Das Problem war nur, jeder erzählt mir etwas anderes.



      Mir wurde gesagt dass mein Modell keinen MSD hat ?!?

      Dann wurde mir gesagt ich habe nur einen Kat bzw nur einen DPF. Oder hat man Serienmässig beides?

      Fazit: Finger weg von getunten Autos, nur Verwirrung.


      Der Wagen hat keinen MSD. Downpipe - Kat oder DPF - Flexrohr, dann nur noch Endschalldämpfer. Das ist richtig so!
    • Du hast beides der KAt sitzt nachem Turbolader in der Downpipe

      Der DPF sitzt kurz nachem Flexrohr, falls er nachgerüstet wurde

      Falls er von Werk aus verbaut wurde kann er auch da sitzen, bin mir aber nciht sicher