Wasser im Fußraum hinten links, aber woher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser im Fußraum hinten links, aber woher?

      Hinten links im Fußraum sammelt sich unter dem Bodenvlies immer Wasser an. Das erste Mal dachte ich an einen undichten Türgummi nach einem Platzregen und habe mit einem Schwammtuch bestimmt einen halben Liter ausgesaugt. Danach Zeitungen drauf und dann ohne Fußmatte austrocknen lassen. Nach drei Wochen ist noch immer oder vielleicht schon wieder Wasser drin. Geregnet hat es bei uns in letzter Zeit nicht, die Klimaanlage wurde auch nicht angeschaltet und die 16-jährige Tochter ist schon stubenrein.

      Einzige Möglichkeit wäre nur noch der Schlauch für die hintere Scheibenwischanlage. Kann mir jemand sagen wo der Schlauch verlegt ist? Unser Golf V ist ein Fünftürer mit Baujahr 04/2008.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liguria360 ()

    • ich kann dir zwar nicht helfen wo der verlegt ist, aber wenn du da so eine Menge Flüssigkeit rausgeholt hast, müsstest du doch Wissen ob es Wischwasser war?
      Ich mein das Zeugt ist eingefärbt und riecht. Das sollte man dooch z.B. von Regenwasser unterscheiden können.

      Es hat zwar nicht geregnet aber du hast vll dein Auto gewaschen? Vielleicht lässt sich nach oder während des Waschens ja erkennen ob und wo Wasser in die Tür eindringt. Mal ein Wasserschlach draufhalten und schauen ob was zu sehen ist.