Kontrolllampe/leuchte für die Servolenkung leuchtet gelb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kontrolllampe/leuchte für die Servolenkung leuchtet gelb

      Hi Leute,

      ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen an euch...

      Meine Kontrolleuchte für die Servolenkung leuchtet gelb. Ich war damit auch schon in der Werkstatt, dort hat man den Fehler gelöscht (Unterspannung) aber die Leuchte ist 1 Tag später wieder angegangen. Hat jemand eine Idee?

      Grüße
    • Hat man in der Werkstatt auch mal die Spannung der Batterie geprüft? Evtl. ist die ja am Ende. War sonst noch irgendwas im Fehlerspeicher was die Lenkung betrifft? War das Auto ganz normal lenkbar ohne erhöhten Kraftaufwand?

    • Vielleicht ist deine Batterie im Eimer und der gleiche Fehler ist einfach wieder? Du kannst auch wahlweise mal selbst neu anlernen. Stellst dein Auto auf grader Strecke irgendwo hin schlägst einmal komplett nach links ein und dann gleich komplett nach rechts im Stand. Dann wieder grade stellen und langsam unter 20kmh n paar meter grad aus fahren dann sollte sie auch ausgehen

    • Die Batterie ist neu, die ich habe, an der liegt es anscheinend nicht. Ein anderer Fehler im Fehlerspeicher? Da sagte mir die Werkstatt nichts von. Die sprachen von einem Spannungsfehler...

      Er lässt sich ganz normal lenken, ich merke keinen Unterschied. Hast du das mit dem anlernen schon mal ausprobiert?