Golf 5 R32 tacho in Golf 5 einbauen

  • Hallo,


    fahre ein Golf 5 gt Sport und habe mir ein Golf 5 r32 Tacho bei vw einbauen und codieren lassen. Alles hat geklappt außer das der Tacho die falsche Geschwindigkeit anzeigt (fahre ich 50 zeigt er mir 30km/h an) das haben die bei vw nicht hinbekommen. Und jetzt ist meine frage ob man dieses Problem mit vcds oder irgend wie anders angleichen kann. Den Tacho hab ich bei Ebay geordert und er hatte 0km drauf. Ich würde mich auf schnelle Antworten freuen.

  • Wenn die originalen Scheiben drauf sind (300'er) sollte das genau anzeigen. Ansonsten K-Zahl/Wegimpulszahl prüfen und ggf korrigieren!


    Wenn andere Scheiben ist ggf Korrektur der Kennlinie erforderlich!

  • Danke für die schnelle Antwort.
    könntest du mir viel. Eine anleitung für die Kennzahl Änderung geben ?
    (der Originale Tacho vom gt Sport geht bis 260km/h und der vom r32 geht bis 300km/h)

  • Ähm euch ist schon klar, dass die Wegstreckenzahl auch eine Auswirklung auf die zurückgelegten Kilometer hat ...


    lg
    Gerald

  • Sicher. Hat es jetzt aber auch... Wenn er 50 fährt und 30 angezeigt/gezählt wird.

  • ok ... ich war der Meinung, dass man da auch andere Sachen, ändern muss .. bzw, den ROM-Speicher neu mit einer angepassten Software flashen.


    lg
    Gerald

  • Könnte mir vielleicht einer sagen wie ich jetzt Vorgehen kann.
    Ich weiß wohl das man das irgend wie wegbekommt nur wie ?
    Viel. Jemand der es durch eigene Erfahrung kennt.


    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!