Tsi Motorgeräusch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tsi Motorgeräusch

Ich hab hier mal nen Video gemacht, dieses Klackern soll ja normal sein, wobei ich es schon extrem laut finde(kommt im Video nicht so rüber) Ansonsten hört er sich normal an?

youtube.com/watch?v=tNQf_zV9Y1…EtPJ7apRUqHciXRiHl-YX6Ug=

• Obwohl fahr es lieber checken da die tsi ja probleme mit den steuerketten haben :( einem bekannten ist sie letzte woche übersprungen.

Folge 2600€ kosten

• Steuerkettenschäden klingen anders, hier mal ein Beispiel. Man hört eher ein unregelmäßiges rasseln und schlagen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FZcNFOsa3Q0[/video]

Nichts desto trotz klappert dein Motor recht laut, hast du ihn vorher auf Betriebstemperatur gebracht? Wenn nein, dann ist das aber soweit ok und auch normal, im kalten Zustand klingt der Motor einfach nicht so "gesund".

Aber wie Steini91 schon sagt, so ein Video täuscht immer etwas, eine absolut sichere Aussage würde ich hier nicht treffen wollen, wenn du dir unsicher bist, dann fahre lieber einen zuverlässigen :) an.

LG Eike

Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

• StraightShooter schrieb:

Steuerkettenschäden klingen anders, hier mal ein Beispiel. Man hört eher ein unregelmäßiges rasseln und schlagen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FZcNFOsa3Q0[/video]

Nichts desto trotz klappert dein Motor recht laut, hast du ihn vorher auf Betriebstemperatur gebracht? Wenn nein, dann ist das aber soweit ok und auch normal, im kalten Zustand klingt der Motor einfach nicht so "gesund".

Aber wie Steini91 schon sagt, so ein Video täuscht immer etwas, eine absolut sichere Aussage würde ich hier nicht treffen wollen, wenn du dir unsicher bist, dann fahre lieber einen zuverlässigen :) an.

LG Eike

Schreckliches geräusch ;(
    • Hallo

Hab ne frage zu dem rattern bzw klappern :D

Ich habe einen golf 5 gti und bei mir is wenn er warm is da rattern bzw klappern da und wen er kalt ist hört man gar nichts!

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Ein freund von mir hatn edition 30 und der hört sich im warmen zustand leiser an...darum meine bedenken!