Tsi Motorgeräusch

  • Obwohl fahr es lieber checken da die tsi ja probleme mit den steuerketten haben :( einem bekannten ist sie letzte woche übersprungen.


    Folge 2600€ kosten

  • Steuerkettenschäden klingen anders, hier mal ein Beispiel. Man hört eher ein unregelmäßiges rasseln und schlagen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Nichts desto trotz klappert dein Motor recht laut, hast du ihn vorher auf Betriebstemperatur gebracht? Wenn nein, dann ist das aber soweit ok und auch normal, im kalten Zustand klingt der Motor einfach nicht so "gesund".


    Aber wie Steini91 schon sagt, so ein Video täuscht immer etwas, eine absolut sichere Aussage würde ich hier nicht treffen wollen, wenn du dir unsicher bist, dann fahre lieber einen zuverlässigen :) an.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Schreckliches geräusch ;(

  • Hier sich für mich normal an. Dieses hohe "tickern" ist die Direkteinspritzung.

  • Hallo


    Hab ne frage zu dem rattern bzw klappern :D


    Ich habe einen golf 5 gti und bei mir is wenn er warm is da rattern bzw klappern da und wen er kalt ist hört man gar nichts!


    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?


    Ein freund von mir hatn edition 30 und der hört sich im warmen zustand leiser an...darum meine bedenken!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!