Mein erstes Auto :) Golf V GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein erstes Auto :) Golf V GT

      Sooo, nun stelle ich mich und natürlich mein Auto euch auch mal vor :thumbsup:

      Ich heiße Mischa, bin seit Februar 18 Jahre und komme aus dem Allgäu, gaaanz im Süden Deutschlands :D

      Seit Sommer 2011 habe ich nach meinem ersten Auto ausschau gehalten. Viel gelesen, viel angeschaut..
      Fixiert war ich eigentlich auf einen Golf VI, jedoch wollte ich ihn nicht total leer, sondern auch mit einigermaßen guter Ausstattung und natürlich wenig km :D Jedoch waren die Preise ein bisschen zu hoch, sodass meine Eltern mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben :D
      Dezember 2011 war es dann soweit, nach ewig langer Suche im Netz, fand ich einen schönen Golf V GT. Termin ausgemacht, Auto angeschaut, Probefahrt gemacht, gekauft :D:D

      Hier mal ein paar Daten zum Auto:

      Golf V GT
      Schwarz
      01/2007
      1.4 TSI --> 170 PS :thumbsup:
      ca 55.000 km beim Kauf
      17" original GT Felgen
      Lederausstattung
      Klima
      fast komplette Vollaustattung, aber leider kein Xenon :thumbdown:
      US Beleuchtung habe ich letzte Woche codiert
      Kennzeichenbeleuchtung


      Aber ja, Bilder sprechen mehr als Worte :) (sorry für die 3 schlechten BIlder, iPhone Kamera... :thumbdown: )






















      Was ich vor habe noch zu machen am Auto:

      R32 Look mit US Teilen, sprich US Frontstoßstange usw..
      Schöne 19"
      Gewindefahrwerk, damit er schön runtergezogen wird :)
      Rückleuchten dunkel
      Scheiben tönen
      Xenon natürlich :P
      Tagfahrlicht
      Innenbeleuchtung

      Und ja, mal schaun was der Geldbeutel noch so alles ausspuckt :D

      Das war jetzt mal meine Vorstellung, hoffe das Auto gefällt euch ;)

    • Na dann mal Willkommen hier.
      Gefällt mir echt gut,deine Pläne hören sich auch nicht schecht an,vll noch Heck Lacken oder gleich die R-Schürze mit Aussparung links,das kommt immer gut.Und wenn du noch was übrig hast gleich Schweller mit machen,macht auch ne Menge aus :thumbup:
      Gruß


    • Willkommen im Forum!

      Netter Wagen - gefällt mir sehr gut! Als erster Wagen mit 18 Jahren kannst du dich definitiv nicht beklagen :) Den Kofferraumausbau hast du selber gemacht oder war's beim Kauf bereits so?

      Schon pläne, welche Felgen es werden sollen?

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • Danke :)

      Ja Seitenschweller auch, soll von außen dann wie'n R32 ausschauen :D

      Haha nein beklagen kann ich mich nicht :) Ehm den hab ich selber gemacht, sind eig. noch 2 Endstufen mit blauer Beleuchtung drin, die hab ich aber kurz mal ausgebaut..

      Bei den Felgen bin ich auch am rätseln, gibt einige die mir gefallen würden..kommt auf mein Geldbeutel an :D

    • Hallo und willkommen hier im Forum.
      Da haste dir aber echt was schickes ausgesucht. Ich hoffe du weißt es zu schätzen, so ein Auto als Erstwagen fahren zu dürfen. Der Kofferraumausbau sagt mir jetzt nicht ganz so zu, aber das ist auch Geschmackssache.

      Deine Pläne hören sich gut an, ich würde erstmal ein schönes R32 Heck da dranbauen. Damit holst du optisch mehr raus als wenn du die GT Front gegen die R32 tauscht.

      Und immer dran denken: Den TSI immer schön warm und kalt fahren! Dann bleibt er lange bei dir. :thumbup:

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ja der Kofferaumausbau, das ist Geschmacksache. In meinem Alter brauche ich das noch :D Dynaudio wäre mir natürlich lieber.. ;)

      Ja das R32 Heck mit Auspuff kommt als erstes :) damit er auch'n bissle Sound bekommt :)

      Das Auto wird mehr als gut gepflegt :) Selbst meine Freundin ist neidisch, weil sie merkt, sie bekommt Konkurenz :P

      Danke für eure Rückmeldungen :)

    • So, melde ich mich auch mal wieder :D

      Viele Veränderungen gibt es seitdem leider nicht, da das Auto 2 Monate still stand und dann in der Werkstatt war wegen der Steuerkette :thumbdown:

      Was gemacht wurde bis jetzt:

      BlowOff Ventil
      GTi Auspuff ab Kat inkl MSD-Attrappe
      Schriftzug entfernt
      LED Kennzeichenbeleuchtung vom VI'er GTi
      Musikanlage wieder raus
      Originales RCD 300 wieder rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mi-xx ()

    • Scheinst aber schnell erwachsen geworden zu sein wenn nach den paar monaten die Anlage wieder rauskam ;)...aktuelle veränderungen klingen gut, könnten aber durch bilder ergänzt werden. Weiter geht's..

    • Als erstes Auto n GT ist natürlich klasse :thumbsup:
      Gut das du des Bassboxgschmarri wieder entfernt hast. Macht sich so viel besser
      Ansonst mal über R-Line Gitter für die Front nachgedacht? Die machen auch einiges her und wenn se dann noch gleich in Wagenfarbe lackiert sind schauts umso besser aus :thumbsup:
      Gruß Matze

    • Haha ja hat mich auch gewundert, weil meine Kollegen alle noch dicke Woofer usw.. im Auto haben , aber mir taugen die originalen 10 Lautsprecher viel mehr :D

      Bilder folgen neue, wenn mal wieder "richtig" was verändert wurde am guten Golf :D

      Hab die Liste mal aktualisiert, was noch so alles gemacht werden soll, dauert leider bei mir alles ein wenig länger, da als Schüler mit einem Nebenjob nicht allzu viel Geld zur Verfügung steht :thumbdown:

      Scheiben verdunkeln
      US SML
      Xenon
      Xenon in den NSW
      Gewindefahrwerk
      18 oder 19" Felgen
      GTi/ED30 Heckschürze
      GTi Fußmatten
      R32 Pedale
      ED30 Lippe
      ED30 Rückleuchten
      Xenon weiße Innenbeleuchtung
      Golf VI Lichtschalter
      Golf VI Climatronic
      Golf VI Rückfahrkamera
      Golf VI RNS 510
      Golf VI GTi Schaltknauf
      Golf VI GTi Lenkrad
      Passat CC Fensterheber mit Chrom
      Chrom Grill


      Ich weiß, da habe ich mir einiges vorgenommen :D Wird auch eine Weile dauern bis das alles gemacht ist, aber ich werde mich Schritt für Schritt durcharbeiten ;)

      Daher, dass ich den Golf nun doch nicht verkaufen werde, fahre ich ihn bis ich mit der Schule komplett fertig bin, also habe ich ja noch Zeit :P

    • So, es wird begonnen die Liste zu verkleinern ;)

      Golf VI GTi Schaltknauf und die Innenbeleuchtung ist bestellt und kommt hoffentlich die Woche noch :D

      Bilder folgen dann direkt :)

    • Tach auch! :D Schönes Auto haste da, nicht schlecht für den ersten - respekt -

      ein paar Bilder (auch von kleinen Veränderungen) wären ganz schön, ansonstne viel Spaß und weiter so!

      *hier im Forum werden die Listen nur längern, nicht kürzer* ;)

    • Danke :D

      Nebelscheinwerfer wurden auch schon getauscht und Scheinwerfer kommen noch neue rein, dann gibt es mal wieder Bilder vom Zustand :)

      Ja das die Liste eher länger als kürzer wird bei den ganzen Anregungen ist klar :)


      Sent from my iPhone using Tapatalk