Xenon nachgerüstet aber LWR Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon nachgerüstet aber LWR Probleme?

      Hi

      ich habe einen Golf 5 GT Bj:07.2006 also Mj 2007.

      Habe die Xenonscheinwerfer inkl. aLWR nachgerüstet. Der Kabelstrang ist von Kufatec. Einbau war kein Problem nur mit der LWR hab ich noch erhebliche Probleme. Ich habe mich an die sehr detaillierte Anleitung von Record gehalten (super Anleitung).

      Hier ist das VCDS Fehlerprotokoll:

      Fahrzeugtyp: 1K0
      Scan: 01 02 03 08 09 15 16 17 19 25 42 44 46 52 55 56 62 72 76 77
      Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ1KZ7 Kilometerstand: 82540km
      00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
      01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000
      02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
      03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
      08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
      09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
      15-Airbag -- Status: i.O. 0000
      16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
      17-Schalttafeleinsatz -- Status: Fehler 0010
      19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
      25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
      42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
      44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
      46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
      52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
      55-Leuchtweitenreg. -- Status: nicht erreichbar 1100
      56-Radio -- Status: i.O. 0000
      62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
      72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
      76-Einparkhilfe -- Status: i.O. 0000


      Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\1K0-920-xxx-17.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 920 873 G HW: 1K0 920 873 G
      Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDD 1610
      Revision: V0003000 Seriennummer: VWZ7Z0F8051357
      Codierung: 0005103
      Betriebsnr.: WSC 70599 146 95194
      VCID: 3064638CA338723
      1 Fehler gefunden:
      01771 - Steuergerät für Leuchtweitenregelung (J431)
      004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
      Freeze Frame:
      Fehlerstatus: 00100100
      Fehlerpriorität: 2
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Verlernzähler: 194
      Kilometerstand: 82545 km
      Zeitangabe: 0
      Datum: 2000.00.00
      Zeit: 23:03:52

      Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: PCI\1K0-907-530.lbl
      Teilenummer SW: 1K0 907 530 H HW: 1K0 907 951
      Bauteil: J533__Gateway H12 0150
      Revision: H12 Seriennummer: 31001066240F0C
      Codierung: 7F3F074007000002
      Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
      VCID: 2C5C77FC8F10163
      Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

      Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: PCI\1T0-907-357.lbl
      Teilenummer: 1T0 907 357
      Bauteil: Dynamische LWR 0003
      Codierung: 0000003
      Betriebsnr.: WSC 01392 785 00200
      VCID: F4EC2F9C97A08E3
      3 Fehlercodes gefunden:
      00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
      004 - kein Signal/Kommunikation
      01314 - Motorsteuergerät
      004 - kein Signal/Kommunikation
      01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
      004 - kein Signal/Kommunikation


      Wo kann der Fehler liegen? Ich habe auch die rot/weiße Leitung an scharz/blau gehangen wie Record beschrieben hat und nicht wie von Kufatec an Sicherung 16 oder so. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen da dies ja schon einige durchgeführt haben und evtl. ähnliche Fehlermeldungen hatten.

      MfG Sandro

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • Moin

      Hört sich so an als wenn das ALWR STG am falschen CAN Bus hängt. Hast du die beiden CAN Leitungen direkt am Gateway, also über dem Gaspedal am STG mit dem roten Stecker, angeklemmt oder fälschlicherweise irgendwo am Diagnosestecker weil man dort einfacher ran kommt?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi

      hab das direkt am stecker dran gehangen!? Dort liegt wohl der fehler? Stimmt denn die pin-belegung von beiden steckern nicht überein?

      mfg

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • Moin,

      An dem Stecker hast du auch das richtige Kabelpaar genommen, oder? Wenn ich mich recht entsinne gibt es dort zweimal die gleichen Farben bei den Kabeln, man muss sich also an den Pinnummern orientieren.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hi

      Welchen Stecker meinst du nun, den Diagnosestecker oder den kleinen roiten am Gateway?? Du MUSST es oben am Gateway ranhängen!!! Das ist wichtig denn am Diagnosestecker hast du andere Leitungen.

      Und am roten Stecker dann genau drauf achten das du die beiden richtigen Adern findest!

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hi,

      also laut Beschreibung soll Can High an or/sw und Can Low an or/br so habe ich dieses auch angeschlossen. Das sollte doch egal sein ob ich am Gateway die Leitungen nutze oder am Diagnosestecker?

      MfG

      Edit: Habe die Leitungen am Diagnosestecker dran gehangen.

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • TADA :!:

      Fehler gefunden, du musst an den Gatewaystecker, an der Stelle an der du jetzt drangegangen bist geht es nicht, frag mich nicht warum.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Okay danke! Verstehe zwar auch nicht warum aber ich werde es morgen ändern. Dann hoffe ich es funktioniert! Danke für die Hilfe. Berichte dann morgen ob alles funktioniert hat.

      Edit: Die Wege des CAN sind unergründlich?! ?(

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • Hi

      Ja so ist es leider, es ist NICHT egal wo du anklemmst. Klar, am Diagnosestecker ist es am einfachsten aber du MUSST oben ans Gateway.

      Die Leitungen sind nicht dieselben...

      Ist definitiv die Ursache ;)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal