Volkswagen Golf V 1.4 TSI Tour XENON PDC SCHIEBEDACH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Volkswagen Golf V 1.4 TSI Tour XENON PDC SCHIEBEDACH

      Hallo zusammen,

      den folgende Golf 5 habe ich schon länger im Auge. Ist hier der Preis angemessen bzw. was würde gegen/für ihn sprechen?


      autoscout24.de/Details.aspx?id=205010230


      Vielen Dank vorab.

      Metatron

    • Hey,

      also ich finde den Preis echt gut für die Ausstattung und du bekommst ja auch noch 1 Jahr Garantie drauf.
      Lass dir nicht einreden, dass die Garantie Geld kostet, die müssen dir 1 Jahr Garantie geben, nur wenn du länger willst, musst du zahlen.
      Wenn der Wagen in einem Guten Zusatnd ist und auch alles rund läuft und Scheckheftgeplfegt bei VW ist würde ich zuschlagen.
      Würde aber noch versuchen ein Satz Winterräder dazu zubekommen.

      mfg

    • sehr gut ausgestatteter Wagen - besonders die Farbe gefällt mir! :thumbsup:

      Die Winterreifen scheinen ja schon im Kofferraum zu liegen! Den Preis finde ich nicht schlecht, vielleicht lässt er noch die Garantie springen... sollte ja bei einem VW-Händler eigentlich inklusive sein...

      Halte uns auf dem Laufenden...!

    • Ein gutes Angebot. Aber beim Kauf aufpassen, lass den Motor mal kalt starten, kommt es hierbei zum sogenannten "Kaltstartrasseln", dann solltest du dem Autohaus gleich mal klar machen, dass sie gemäß der TPI den Nockenwellenversteller und einige Anbauteile tauschen sollen. Der Wagen gehört zu den ersten 122PS TSIs, sowohl das MJ08 wie auch das MJ09 hatten dieses Problem. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist sehr ärgerlich, wenn dieser Schaden nach der Garantiezeit auffällt, dann ist man mit etwa 1000€ dabei (man kann aber noch etwas Kulanz geltend machen).

      Solltest du den Wagen kaufen würde ich dir dringendst raten, den Wagen auf Festintervall (Ölwechseln alle 15tkm oder jährlich) umstellen zu lassen. Wenn man sich dann noch ans Warm- und Kalt-fahren des Turbos hält wird man lange Spaß an der Maschine haben, es ist wirklich ein sehr schöner spritziger Motor.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hallo Metatron,

      ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und leider keinen Zugriff mehr auf den Link, da das Fahrzeug ja bereits verkauft ist... lt. Deiner Beschreibung habe ich kürzlich den gleichen V-er gekauft mit 122 PS und bin soweit (wie ich es bisher beurteilen kann) voll zufrieden; abgesehen von dem zuvor beschriebenen Kaltstartrasseln für ne Sekunde nach dem Starten.

      Wenn Du fündig geworden bist, würde ich mich über Deine Erfahrungen mit diesem Golf sehr freuen, da ich auch noch auf sogen. Entdeckungsreise bin, was diesen Fahrzeugtyp angeht

      Jürgen

    • Juergen1 schrieb:

      Hallo Metatron,

      ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und leider keinen Zugriff mehr auf den Link, da das Fahrzeug ja bereits verkauft ist... lt. Deiner Beschreibung habe ich kürzlich den gleichen V-er gekauft mit 122 PS und bin soweit (wie ich es bisher beurteilen kann) voll zufrieden; abgesehen von dem zuvor beschriebenen Kaltstartrasseln für ne Sekunde nach dem Starten.

      Wenn Du fündig geworden bist, würde ich mich über Deine Erfahrungen mit diesem Golf sehr freuen, da ich auch noch auf sogen. Entdeckungsreise bin, was diesen Fahrzeugtyp angeht

      Jürgen

      Das Kaltstartrasseln ist die Steuerkette, die ans Gehäuse schlagt. Bekanntes Problem beim TSI

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • hey metatron wo kommst du her wenn ich fragen darf? fahr jetzt seit ca. 2wochen nen gti,hatte davor auch nen 122ps tsi tour! hatte bis auf austausch der zündspule+zündkerzen nie probleme mit dem auto:) steht beim händler für 9900€! grüße

    • Hallo zusammen,

      sorry für die späte Rückmeldung. Also, ich habe jetzt von privat einen Golf 5, Bj. 2008 mit 122 PS und 54.000 km für 10.350,- gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist ein sehr gepflegtes Auto. Bzgl. des Rasselns beim Start, das ich manchmal habe, habe ich bei VW angerufen und dort wurde mir gesagt, dass der Kettenspanner hydraulisch arbeitet und sich beim Start erst der Öldruck aufbaut und dass es deswegen zu dem Rasseln kommt. Abhängig davon, wie die Kette beim Ausmachen stehen geblieben ist.

      Ansonsten finde ich, muss man sich an das Geräusch der Einspritzpumpe gewöhnen, weils so ein bißchen nagelt.

      Und seit einigen Tagen höre ich ein dumpfes Klopfen aus dem Motorraum. Hört sich an, als würde jemand von innen an den Armaturen klopfen oder so. Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.

      Habe ihn gestern mal ein bißchen auf der Autobahn gescheucht und bin auf Tacho ca. 215 gekommen. Mir gefällt das Auto :)

      VG, Metatron

    • Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit.
      Wegen dem Rasseln würde ich an deiner Stelle VW aufsuchen. Ab 60.000 km wollen die keine Kulanz mehr geben. Lass dich nicht wieder weg schicken. Das machen die wohl mal ganz gern. Bei mir was das Rasseln auch nur beim Kaltstart. Trotzdem ist der Kettenspanner fast komplett ausgerutscht. Kette war gelängt. Kulanz von VW war Null. Trotz Scheckheft. Wenn du zu lange wartest riskierst du ein Motorschaden. Und dass ein Rasseln nach dem Kaltstart normal ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Gehört habe ich davon zumindest noch nie.

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!
    • @Jenny:
      Nun ja, mittlerweile gibt VW ja unbeschränkte Kulanz. Lediglich die Höhe der KUlanz staffelt sich nach dem Alter bzw. der Laufleistung. Auch rückwirkend kann man für einen vergangenen Fall nun die Kulanz einfordern. Vielleicht solltest du das auch probieren!

    • Als wenn das nicht schon geprüft wurde. Kulanzantrag wurde gestellt. Bei VW gibt es keine "unbeschränkte" Kulanz.

      Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!