Auto Lock/Unlock deaktivieren geht nicht

  • Hallo,


    seiddem ich meine Türen gedämmt habe und die Außenhaut und innen verkleidung ab hatte ist bei mir von selbst das Auto Lock und Unlock drinnen.


    Habe schon mehrmals versucht es rauszucodieren,erfolgslos.


    Hab es in der MFA+ deaktiviert, im Anpassungskanal auf 0 gestellt beides und im Komfortsteuergerät 46 beide bits deaktiviert.


    Auto Lock/Unlock bleibt trotzdem aktiv obwohl an allen 3 punkten alles deaktiviert ist.
    Was kann das sein? ?( :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi,


    ja der Schalter am Griff funktioniert.


    Stecker sollten alle drin sein, es war ja nur der auf der fahrerseite ab.


    Schon seltsam wenn alles rauscodiert ist das es trotzdem zuschliesst :huh:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hast die Batterie mal für ne Stunde oder so abgeklemmt?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • während des umbaus ja, seiddem aber nicht mehr

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hatte heute die Batterie 3stunden ab.


    Und hat sich nichts verändert :evil:


    Mit den haupstecker der tür kanns ja nix sein, sollte ja dann fehler geben? Weil ich dort ja durchgebohrt hab,hmm.


    Mit dem türzug kanns ja auch nicht zusammen hängen? weil der ja noch ab ist.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • hmm also von der codierung kann es ja nicht kommen.


    Woran könnte es sonst noch liegen?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also er ver- und entriegelt sich genauso als wäre Autlock codiert?


    In der MFA ist es auch ausgeschaltet`?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja anch ~ 15kmh veriegelt es sich und nachdem der schlüssel abgezogen ist entriegeln die Türen wieder.


    In der MFA+, in der Anpassung und im KSG alles deaktiviert.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hast es mal aktiviert und danach mal probiert, und dann nochmal deaktiviert?


    Ist ja echt komisch.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja schon mehrmals.


    Habe auch schon codierungen vom GTI und vom Sharan probiert wo es nicht codiert ist, schliesst aber trozdem ab.


    Hab noch keine Türinnenverkleidung dran, aber das kann ja damit nix zu tun haben oder ist irgendwo nen sensor oder sowas?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Also ich glaube stark, dass es damit zusammenhängt. Bei einem Kumpel wurde die Zündung angemacht, als ich die Türverkleidung demontiert hatte. Anschließend gingen weder Fenster, noch die Tankklappe per Taster auf der Fahrerseite auf. Nachdem die Türpappen wieder dran waren und die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt war ging wieder alles.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • ja aber woran sollte das steuergerät merken das die "pappe" wieder dran ist oder ab ist?


    Tankklappe und fenster geht ja alles

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wenn vom canbus am ein kabel defekt ist kann das ja nicht kommen? dann muss doch eine meldung im Speicher sein oder?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi


    Ich kann es mir nicht erklären..... richtig codiert hast du? Wo hast du es denn rausgenommen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!