Schaltknauf/sack umbau

  • hi ihrs,


    ich weiß das es das thema schon zur genüge gibt, hab auch schon per suche funktion alles durchgeguckt aber hab trotzdem noch ne frage.


    Also ich will meinen Schaltknauf jetzt einbauen, die goldene Schelle ist soweit gelöst...


    1)das mistding hat sich bis jetzt trotzdem noch keinen cm bewegt. Kann der so fest sitzen ? oder gibts da noch irgendwo was wo der befestigt ist?


    2) Die Frage könnte blöd sein ;) Ist der Schaltsack irgendwie mit dem Schaltsack verbunden ? das sieht mir irgendwie so aus ... hmmm


    Achja .. mein golf isn 1.6er Bj 99


    gruß
    rumpi

  • gut,schelle iss weg.die schaltmanschette hoch ziehen.wenn du jetzt am schmalsten teil der manschette nachschaust wirste noch nen schwarzen plastikring sehen.den vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher nach unten abhebeln.damit trennst du den knauf von der manschette.danach kannste den knauf abziehen.wenns nicht geht dann ruckartig ziehen.
    gruß jady

    s-line...

  • gut der knauf ist runter. nur jetzt passt der knauf nich?! íst son universal dingen. stand dabei das er passend für g4 ist.


    da ist nu irgendwie noch son durchsichtiges gummi zeugs. das geht irgendwie nicht ab. da drunter is ne goldene "schraube" aber auch bomben fest :)


    need help

  • es gibt beim G4 2 verschiede durchmesser von schalthebeln.du hast wahrscheinlich den dickeren.fährst n tdi??da wird der nachrüstschaltknauf nich passen

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!