Kotflügelkante ausbessern (lack löst sich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kotflügelkante ausbessern (lack löst sich)

      Hey leute,
      hab am montag gesehen das sich der Lack an der innenkante meines Kotfügeld löst. Ich schätze mal das es daher kommt das die kante vom vorbesitzer leicht angelegtworden ist. Jetzt löst sich der Lack an der kante, also keine sichtbare Kante sondern gottseidank nur der innere teil. Ich hab mir gedacht das ich das selber ausbessere jetzt bin ich nur am überlegen wie ichs mim lack mache.

      So hab ich´s mal geplant....:

      Vorsichtshalber mal mit rostumwandler einpinseln ??

      natürlich alles schön saubermachen und anschleifen....

      Dann diese Grundierung: Grundierung

      schleifen....

      Und als Decklack denke ich an die standox 2k natürlich in der richtigen farbe....

      Hab hab mit so einer Standox 2k dose und der Grundierung letztes jahr einen Simson Schwalbe (roller) rahmen,schutzbleche gemacht und es hält bis jetzt.... Würde das so für den Golf gehen ??? oder reicht anstatt der 2k dose auch eine 1k dose ???

      Grüße

      Donguman

    • Für besseren Schutz,würde ich das nicht mit Lack ausbessern sondern nur mit Unterbodenschutz.
      Natürlich vorher anschleifen und grundieren.Aber wie gesagt Mit Unterbodenschutz behandeln und wenns gut ausgetrocknet ist noch Hohlraumwachs drüber,dann kann da nichts mehr passieren.

      Gruß Dennis