Pirelli GTI Felgen in 8X18 Gutachten

  • Tag zusammen!



    Ich hab auf meinem Golf die Pirelli GTI Felgen in 8X18 mit 225/40/18 drauf. Stehen ao aber nicht im Schein eingetragen. Mein Mechaniker meinte wäre kein Problm, da die Felgen Serien VW Felgen wären und in dem OCE Papier von VW drin stehen würden. JEtzt hab ich mir das OCE Papier bei VW bestellt und siehe da, stehen nicht drin... Was mach ich nun? Beim TÜV letzten Monat hat der danach gar nicht gefragt. Ist so durchgekommen. Gibt es irgendwo im Netzt ein Gutachten für mein Fahrzeug und diese Felgen? ISt ja keine außergewöhnliche Kombination und steht auch kein bißchen über oder so.



    Gruß und Dank Sven

  • sind ja auch 7,5x18 et 51 ;)

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • Sicher das das nur 7,5 und nicht 8x18 ist?!?

  • Guck am Besten auf die Rückseite der Felge(n). Da stehen die Maße und ET. :)

  • ich habe das gleiche Auto mit gleicher Motorisierung und habe nächste Woche auch einen Termin zum Felgen eintragen. Ebenfalls die Detroit GTI Felgen.


    Benötige ich hierzu jetzt irgendwelche Papiere für die Zulassung?

  • Sicher das das nur 7,5 und nicht 8x18 ist?!?



    si sind 7,5 x18 et51 ... ;)

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • ich habe das gleiche Auto mit gleicher Motorisierung und habe nächste Woche auch einen Termin zum Felgen eintragen. Ebenfalls die Detroit GTI Felgen.


    Benötige ich hierzu jetzt irgendwelche Papiere für die Zulassung?


    niemand eine Info für mich?

  • Ich hab aber nicht die Detroit Felge...

  • Ich meinte auch eher den Text von Steffi81 wo sie sagt das sie auch die Detroit Felge hat, welche ich eben nicht habe.

  • Du kannst die TN der Felgen mal an VW schicken mit der Bitte das die Dir eine Traglastbescheinigung zuschicken.
    So hab's ich auch gemacht.

  • Steht die TN Nummer auf den Felgen selber drauf? Oder woher bekomm ich die? Wo genau hast du die nach VW geschickt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!