Bremsschlauch einhängen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsschlauch einhängen ?

      Hi,

      mein Gölfchen war kürzlich zur ersten Wartung - ein Trauerspiel. Er kam fehlerfrei zur Wartung an und brauchte einen zweiten Termin zur Beseitigung der beim ersten Termin verursachten Schäden 8o:(:( ...

      Aufgefallen ist mir jetzt, dass der Bremsschlauch vorne rechts nicht in dieser Halteklammer am Federbein eingehängt ist. Die scheint aus Metall zu sein, ohne Gummipolsterung.

      Muss der Bremsschlauch in dieser Halterung normalerweise eingehängt sein, oder soll der frei hängen ? Oder wozu ist diese Öse da ? Wenn der Schlauch da rein muss, muss dann ein Gummipolster drumherum sein ?

      Ich kann zwar morgen noch auf der anderen Seite nachsehen, aber bei der Werkstatt würde ich lieber hier jemanden fragen, der darüber Bescheid weiß.

    • RE: Bremsschlauch einhängen ?

      Original von Roger
      Er kam fehlerfrei zur Wartung an und brauchte einen zweiten Termin zur Beseitigung der beim ersten Termin verursachten Schäden 8o:(:( ...


      Typisch VW ... kaputt repariert !

      Gruß,
      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • @Diesel Power:

      Auf der anderen Seite (= Fahrerseite) fehlt dieser Haken, da ist an dieser Stelle nur ein großer Blechwinkel und der Schlauch hängt dort auch völlig frei herum. Also lasse ich ihn auch auf der Beifahrerseite draußen. Du hast wohl Recht.

      @Nico:

      Ja, die Liste der Schäden ist für eine kurze Inspektion recht lang:

      - Schutzleiste Fahrertür beschädigt (gegen Wand gehauen)
      - Kratzer in Kotflügel (zum Glück nur oberflächlich, dank vorheriger Wachsversiegelung)
      - LuFigehäuse zerkratzt
      - Sicherungshalter auf Batterie gebrochen
      - Magisches Auge der Batterie ohne Funktion (Schwimmer fehlte ...)

      Nach längerer Diskussion wurde das meiste inzwischen beseitigt.

    • bei mir krieg ich den bremschlauch an der fahrerseite nicht befestigt,zu kurz.beifarerseite paßt.habs beim fahrewerkswechsel gemerkt ?( sowas dummes von vw,sparen am falschen platz.

      s-line...

    • Hi,

      habe gerade beim Nachbarn geschaut, als er auf Sommeräder gewechselt hat:

      Der Schlauch wird definitiv NICHT eingehängt !
      Die ungepolsterten Schlaufen würden IMHO wahrscheinlich eh den Schlauch beschädigen.