Die Alte Frage: Rad/Reifenkombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die Alte Frage: Rad/Reifenkombi

      Hallo Leute, ich möchte meinem Golf V Heuer eine neue Rad/Reifenkombi Spendieren.

      Eigentlich wollte ich ja 19" Felgen aber die muss ich wieder eintragen lassen was in Österreich ja nicht so einfach ist^^

      Also bleib ich bei 18" Felgen.

      Felgen währen: 8x18er mit einer ET von 45
      Reifen würd ich 245/35er reifen nehmen

      Kann ich diese Kombi mit dem Originalen Sportfahrwerk ohne Probleme Fahren, normal schon oder?

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Also ne 8er Felge und 245er Bereifung sieht wohl mehr als bescheiden aus, bei der Breite kann man auch schmaler bleiben, das wirkt doch gar nicht.
      Da bräuchte man eine breitere Felge damit das ausschaut.
      Und dann nen 35 NQ *grübel* ob das alles zusammen passt bei einer 8x18" Felge - ich bin gespannt

    • Ich habe 225/35/19. Kannst gern mal bei mir schauen! Ich hatte auch absolut keine Probleme die abnehmen zu lassen. Knapp 3 Min., dann war ich wieder raus :D

      LG aus Salzburg


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Die Felgenbreite stellt bei der ET kein Problem dar.

      Aber wieso soll's denn ein 245/35er Reifen werden?! 8| Das sieht meiner Meinung nach bei ner 8J-Felge nach absolut nix aus, ausserdem bin ich mir bei der Größe nicht 100%ig sicher ob das passt.

      225/40er Reifen passen wunderbar auf 8J Felgen, wenn's dann unbedingt "etwas mehr" sein muss, greif zu nem 235/35er-Reifen.

    • @ GodsSon66 wo hast du es abnehmen lassen und was hat der Spaß gekostet?

      von der Breite her weiß ich nicht, die 245er stehen auf der Herstellerseite, desswegen dachte ich die Passen.

      Ich will einfach das die reifen so breit sind wie die felge, ich hatte bei meinem 3er Golf 16" Felgen und da war die reifendimension so beschissen das sie komplett in die breite gezogen waren und das gefällt mir einfach nicht.

      je nachdem was das eintragen kostet würd ich sonst schon 19" Felgen nehmen.

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Also hol ich mir doch 19" Felgen.

      Diese hier um genau zu sein.

      ebay.de/itm/RS-4-Design-Felgen…m27c559129a#ht_963wt_1165

      Und dazu 235/35 er Reifen

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style