Die Alte Frage: Rad/Reifenkombi

  • Hallo Leute, ich möchte meinem Golf V Heuer eine neue Rad/Reifenkombi Spendieren.


    Eigentlich wollte ich ja 19" Felgen aber die muss ich wieder eintragen lassen was in Österreich ja nicht so einfach ist^^


    Also bleib ich bei 18" Felgen.


    Felgen währen: 8x18er mit einer ET von 45
    Reifen würd ich 245/35er reifen nehmen


    Kann ich diese Kombi mit dem Originalen Sportfahrwerk ohne Probleme Fahren, normal schon oder?

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Also ne 8er Felge und 245er Bereifung sieht wohl mehr als bescheiden aus, bei der Breite kann man auch schmaler bleiben, das wirkt doch gar nicht.
    Da bräuchte man eine breitere Felge damit das ausschaut.
    Und dann nen 35 NQ *grübel* ob das alles zusammen passt bei einer 8x18" Felge - ich bin gespannt

  • Ich habe 225/35/19. Kannst gern mal bei mir schauen! Ich hatte auch absolut keine Probleme die abnehmen zu lassen. Knapp 3 Min., dann war ich wieder raus :D


    LG aus Salzburg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Felgenbreite stellt bei der ET kein Problem dar.


    Aber wieso soll's denn ein 245/35er Reifen werden?! 8| Das sieht meiner Meinung nach bei ner 8J-Felge nach absolut nix aus, ausserdem bin ich mir bei der Größe nicht 100%ig sicher ob das passt.


    225/40er Reifen passen wunderbar auf 8J Felgen, wenn's dann unbedingt "etwas mehr" sein muss, greif zu nem 235/35er-Reifen.

  • @ GodsSon66 wo hast du es abnehmen lassen und was hat der Spaß gekostet?


    von der Breite her weiß ich nicht, die 245er stehen auf der Herstellerseite, desswegen dachte ich die Passen.


    Ich will einfach das die reifen so breit sind wie die felge, ich hatte bei meinem 3er Golf 16" Felgen und da war die reifendimension so beschissen das sie komplett in die breite gezogen waren und das gefällt mir einfach nicht.


    je nachdem was das eintragen kostet würd ich sonst schon 19" Felgen nehmen.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Also hol ich mir doch 19" Felgen.


    Diese hier um genau zu sein.


    http://www.ebay.de/itm/RS-4-De…m27c559129a#ht_963wt_1165 (Affiliate-Link)


    Und dazu 235/35 er Reifen

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!