R32 Heckumbau fertig.. mit Bildern :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Heckumbau fertig.. mit Bildern :)

hi,
      nachdem der ausuff und die heckschürze lang genug bei mir im keller rumgelegen haben, habe ich mich heute mal drangemacht, das zeug zu montieren.

wens interessiert, man brauch bzw muss folgendes verändern:

1. abschlepphaken abschrauben ( 7 schrauben)
      2. das abschlussblech bei dem abschlepphaken etwas abflexen
      3. den rechten hinteren auspuffhalter (beifahrerseite) nun auch für die linke seite. der passt dort einfach so in die löcher.
      4. der halter für die V6 stoßstange hinten links muss weggebogen werden, sonst stößt er an das linke R32 auspuff endrohr.
      5. 2x neue auspuffgummis vom v6 und zwar vor und nach dem vorschalldämpfer (1x weiss/dick und 1x rot/schmal) bei den gummis kann man mit sicherheit auch die alten nehmen, aber ich habe die halt auch gleich erneuert.
      6. da der R32 auspuff etwas zu kurz ist und ich kein passendes gerades rohr mit 65,5mm außendurchmesser gefunden habe, musste halt der serienmäßge v6 auspuff dran glauben.

die montage an sich war in 40 minuten erledigt, dann noch ne stunde zum stoßstangenwechsel. ich empfehle, den auspuff auf einer bühne zu wechseln.

falls noch jemand weitere fragen hat, schreibt ruhig.
      bei blade wolllte ich mich auch noch für die tips bedanken! :)

der rest, siehe bilder

grüße
      nic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

• hi
      @blade1981

hm also mit dem sound bin ich sehr zufrieden.
      wenn das auto kalt ist hört man den auspuff kaum.

wenns aber warm oder heiss (nach kurzer autobahn) ist er schon recht laut. meiner freundin wirds wohl zu laut sein. :)

das schöne ist, das man dennoch "leise" fahren kann, wenns mal sein muss. :)

hier nochmal ein bild, bei dem man sieht, wo ich den serienmäßigen v6 auspuff durchgeflext habe.

grüße
      nic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

• saubere arbeit!
      kann man net anders sagen!

und sieht dazu hammer geil aus!

bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • hi,

thx@all :)

habe nochmal die Teilenummern der 2 Gummis rausgesucht. Die Nummer vom Beifahrerhalter hinten habe ich leider nicht mehr.

1x 1J0 253 147 C Haltering (weiss/dick) 4,60 EUR +MwSt
      1x 1J0 253 147 D Haltering (rot/dünn) 12,80 EUR +MwSt.

Nun fehlen "nur" noch die Frontschürze und die Seitenschweller.... :(:)

Grüße
      Nic