Neue Seitenschweller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Seitenschweller

      Hallo zusammen,

      ich habe da mal ein Problem.

      Aufgrund eines unschwer erkennbaren Schadens (dank meiner Liebsten) am Seitenschweller bin ich beim Surfen auf die Idee gebracht worden, diesen mit einem GTI-Schweller o.ä. "abzudecken".
      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. würdet ihr sowas empfehlen.
      Ich gehe davon aus, dass ich zunächst die Delle wegmachen muss, bevor ich den Schweller überhaupt anbringen kann?!?
      Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, ob ihr jemanden empfehlen könnt im Raum Mönchengladbach/Ddorf, der mir dabei "behilflich" sein kann bzw. mir eine Anleitung schicken kann.
      (Bilder des Schadens kann ich gerne per pn posten)

      Danke!

    • Grundsätzlich sollte es möglich sein, den Schweller über den Schaden zu montieren. Hängt natürlich von der Position und Größe des Schadens ab und davon, welchen Schweller Du montieren willst. Die vom Golf V GTI ED30 bzw R32 (lackierbar) sind recht ausladend, die vom GOlf VI GTI wohl eher kompakt... Der Schaden darf halt die Befestigungspunkte nicht erwischt haben...