Was kommen für Kosten auf mich zu?

  • Hallo,


    ich geh so langsam auf die 18 zu und plane mir einen Golf IV zu kaufen.
    Mit welchen Folgekosten ( Versicherung, Steuern, Benzinverbrauch usw. ) habe ich da zu rechnen?
    Ich habe vor, entweder den 1,4 ( 75 PS, Erstzulassung ca. 2000 ) oder den 1,9 ( 90 PS, EZ ebenfalls ca. 2000 ) zu kaufen. ( beide als Benziner )
    Für mehr PS reicht mein Budget leider nicht aus :)
    Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit diesen Modellen gemacht?
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Infos geben.


    Danke schonmal im Voraus!!


    Mark

  • Versicherungsbeiträge rechnen sich nach Deinen persönlichen Daten und dem Wohnort. Die meißten Versicherungen bieten Online-Rechner an, z.B.:


    HUK
    oder
    VGH


    Steuern

  • Gab es einen 1.9l /90PS Mototr für den Golf IV?????
    Meiner Meinung nach gab es nur den1.4er(75PS) 1.6er(101 PS oder 105PS),1.8er(125PS) und den 2.0l Benziner.

  • Ich habe die Info mit dem 1,9er von autoscou24.de.
    Dort wurden einige angeboten.
    Ob es die 1,9er Golf mit Benzin wirklich gibt, kann ich nicht 100%ig genau sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGlance ()

  • 1.9er mit 90 PS ist kein Benziner, definitiv Diesel!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • nofear hat recht, der 1,9l mit 90 ps ist der kleinste tdi den es gibt, wenn mich nicht alles täuscht.


    -
    @ blackglance


    schau mal in die adac hefte, da gibt es so listen, in denen drin steht was dich dein auto (hier:Golf IV) bei 100% (bei teilkasko, vollkasko und haftpflicht) kosten würde. ich glaub da steht auch der durchschnittsverbrauch drin usw.! bin mir jetzt net mehr ganz sicher.


    ich glaub ich hab so ne liste noch daheim.
    bin gerade auf der arbeit, wenn ich daheim bin guck ich mal nach ob ich die liste noch hab. dann kann ich dir die evtl. ja zuschicken!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • [quote]Original von Theisman
    nofear hat recht, der 1,9l mit 90 ps ist der kleinste tdi den es gibt, wenn mich nicht alles täuscht.



    Nein. Den TDI gibt es auch mit 75 PS; der ist wohl was schwach auf der Brust. Danach kommt der mit 90 PS!


    [quote]Original von Theisman
    -

    Einmal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • Zitat

    Original von melmac79
    nofear hat recht, der 1,9l mit 90 ps ist der kleinste tdi den es gibt, wenn mich nicht alles täuscht.



    Original von Theisman


    Der heisst dann aber SDI oder ;)?(

  • also 1,9 90ps ist definitiv ein tdi !!!


    wegen den folgekosten, solltest du schauen wie viel du fährst, und was du mit dem wagen vor hast, beim diesel sind halt die steuer und die versicherung höher, allerdigns solltest du dich bei deiner versicherung über die tarife informieren und wenns geht über deine eltern anmelden! dann kommste um einiges günstiger weg!
    leicht gesagt und kommt halt aufs konto an, aber achte auf eine gewisse ausstattung, sonst ärgert es dich hinterher, und nachrüsten ist teurer, als den wagen direkt mit ner gewissen ausstattung zu kaufen!

  • @ -DDD- :


    Ob der dann SDI heisst weiss ich leider nicht, bin ich überfragt!


    Aber der 90 PS ist 100%ig nen Diesel, denn ich fahre Ihn ja selbst :D

  • Ja ist definitiv ein SDI.Ein ganz normaler Saugdiesel.
    Leider ziemlich untermotorisiert finde ich.Dafür absolut sparsam.Aber den Motor kriegt man nicht kaputt denke ich.
    1.9l ohne Turbo mit 75PS.

  • 75 PS TDI im Golf? ihr leut ihr leut ..... den gibts vielleicht im Polo aber nicht im Golf! Ist soweit ich weiß auch nur ein 3 Zylinder, oder ?(


    Golf Diesel:
    SDI 68 PS
    TDI 90 PS
    .
    .
    .
    .

  • Der 75 PS Tdi ist ein 3-zylinder mit 1,4L Hubraum und den gibts im Golf nicht!


    Edit: Oh... FloSe war schneller

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • tedi


    danke für den tipp. Der 90 PS TDI wär mir eigentlich schon lieber, wegen Verbrauch und günstigen Diesel usw. aber ob ich so viel fahre, dass sich ein Diesel bei mir rentiert muss ich erstmal schauen. Da werde ich mich mal bei ein paar Versicherungen schlau machen.
    Aber danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!